Podcast

Kultur

Die Antifa-Doku "Une vie de lutte" - Gespräch mit der NEA über Gedenkpolitik und den Rechtsruck in Frankreich

Länge: 18:50 min Am 5. Juli 2015 hat die NEA im Lichtblick-Kino die Premiere ihres lang angekündigten Films "Une vie de lutte" gefeiert.

Länge: 18:50 min

Am 5. Juli 2015 hat die NEA im Lichtblick-Kino die Premiere ihres lang angekündigten Films "Une vie de lutte" gefeiert. Inzwischen wurde der Film auch von zahlreichen anderen Gruppen gezeigt.
Als Anarchistisches Radio Berlin haben wir uns den halbstündigen Streifen natürlich auch angesehen und den Macher*innen ein paar Fragen gestellt. Im Gespräch geht es natürlich um den Film, aber auch um Gedenkpolitik, den Rechtsruck in Frankreich und die Situation in den Banlieus.

Eine gekürzte Version dieses Interviews erschien im Dezemberrückblick des Libertären Podcasts: http://aradio.blogsport.de/2016/01/08/li...
Hier also nun die fast doppelt so lange Komplettfassung.

Autor: Anarchistisches Radio Berlin

Radio: A-Radio Berlin Datum: 05.02.2016

Länge: 18:50 min. Bitrate: 228 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)