Podcast

Wirtschaft

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Globolin

This is the time of miracles and wonders, heisst es in einem Schlager aus den siebziger oder achtziger Jahren, sein Titel ist mir entfallen, aber wenn ich in das Gewirr von Stimmen, Meinungen, Ana­ly­sen und sonst welchen Äusserungen zur Lage der Welt, Europas und darin Germaniens hinein höre, dann habe ich oft den Eindruck, hier ereigne sich gerade irgend ein wundertätiges Mirakel, vor wel­chem die Gemeinschaft der Christinnen und anderer Eingeborenen komplett belämmert herum blökt.

Während man sowas von einfachen Menschen, die sich ihre Kohlroulade nicht durch irgend­welche Schlagzeilen der Bild-Zeitung verätzen lassen, unbedingt hinnehmen muss, wo man es nicht sogar von ihnen erwartet als proto- und auch sonst typische Subjekte der Demokratie, ist man doch etwas verblüfft über die Heerscharen an Schrott-Latour-Klonen, welche uns der Weltgeist nun auf­tischt.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 16.02.2016

Länge: 11:43 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)