Podcast

Wirtschaft

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Huffington Post Deutschland

Auf der Flucht vor der Lügenpresse beziehungsweise auf der Suche nach der Wahrheit sucht man heutzutage reichlich unbeholfen nach Alternativen, ich möchte nicht gerade von der Nadel im Heuhaufen sprechen, aber fürs erste weiss man nicht so recht, wo die rasenden Reporter heute zuverlässig zu finden sind.

Die meisten Zeitungen und Newsportale bestehen aus Agentur­mel­dun­gen, kaum jemand leistet sich noch so richtig tolle Recherchierjournalisten, wie es sie sowieso noch nie gegeben hat, und daneben wird nach wie vor das verbreitet, was ich schon seit zwanzig Jahren den sozialdemokratischen Medienkonsens nenne, allerlei Klatsch und Tratsch und Politikgedöns auf der Grundlage verschiedener moralischer Imperative, eben der sozialdemokratischen Natur.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 22.03.2016

Länge: 11:03 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)