UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Anarchie - Gespräch mit Bernd Drücke | Untergrund-Blättle

506896

Podcast

Wirtschaft

Anarchie - Gespräch mit Bernd Drücke

Das Kapitalismus nicht so richtig gut funktioniert, lässt sich aktuell kaum noch bestreiten.

Ein guter Grund, sich mal nach Alternativen umzusehen. Eine Alternative, die zumindest ansatzweise in kleinen Projekten schon gelebt wird ist die Anarchie. So ein anarchistisches Projekt ist zum Beispiel die Zeitschrift Graswurzelrevolution. Saskia hat mit dem Soziologen und Redakteur von Graswurzelrevolution Bernd Drücke über individuelle und gesellschaftliche Anarchie gesprochen.

Autor: ub

Radio: corax Datum: 25.03.2016

Länge: 16:41 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Thilo Sarrazin im Interview mit Wolfgang Herles auf dem Blauen Sofa des ZDF an der Leipziger Buchmesse 2014.
Ein Gespräch mit dem Soziologen Andreas Kemper«Sarrazin ist kein Intelligenzforscher»

20.05.2014

- Der Soziologe und Anarchist Andreas Kemper arbeitet zu den Themenschwerpunkten Bildungsbenachteiligung, Klassismus und antifeministische Männerrechtsbewegung.

mehr...
Treffen der Wikipedianer Ruhrgebiet - im Hauptschalthaus.
Der Dokumentarfilm «Das Gegenteil von Grau» zeigt den anderen Pott. Ein Gespräch mit dem Filmemacher Matthias CoersDas Gegenteil von Grau

30.11.2017

- Brachflächen, Leerstand, Anonymität, Stillstand - nicht alle wollen sich damit abfinden.

mehr...
Stolperstein vor dem Buddenbrookhaus in Berlin, im Andenken an den gebürtigen Lübecker Schriftsteller und Anarchisten Erich Mühsam, dessen Werke im Karin Kramer Verlag vertrieben wurden.
Nachruf auf Karin Kramer«Es kommt auf die Bedürfnisse an»

20.05.2014

- Karin Kramer, am 9. November 1939 in Berlin geboren und dort gestorben am 20. März 2014. Ein Nachruf auf die Verlegerin, Redakteurin und einflussreichste Anarchistin im deutschsprachigen Raum.

mehr...
Gilt in der Anarchie die Strassenverkehrsordnung?

12.02.2016 - Gilt in der Anarchie die Strassenverkehrsordnung? - unter diesem Titel hielt Bernd Drücke, Anarchist und Autor der Zeitschrift Graswurzelrevolution, ...

Ohne Chef und Staat

10.12.2015 - Interview mit Bernd Drücke zu Praxis und Perspektiven einer herrschaftsfreien Gesellschaft. Braucht eine anarchistische Gesellschaft Regeln? Ist ...

Dossier: Russland
Christophe Meneboeuf
Propaganda
Fight all Governements

Aktueller Termin in Leipzig

Buchvorstellung | Brasilien über alles - Bolsonaro und die rechte Revolte

translib

Montag, 27. Juni 2022 - 19:00 Uhr

translib, Goetzstraße 7, 04177 Leipzig

Event in Mainz

Attila the Stockbroker

Montag, 27. Juni 2022
- 21:00 -

Hafeneck

Frauenlobstraße 93

55118 Mainz

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle