Podcast

Politik

Abschiebungen von Geflüchteten aus Griechenland in die Türkei haben begonnen. Bericht aus Chios

Heute morgen hat es die ersten Abschiebungen gestrandeter Flüchtlinge auf den griechischen Inseln Lesbos und Chios gegeben.

Die ersten 135 Menschen sind am Morgen mit Bussen in den Hafen von Lesbos gebracht worden. Insgesamt sollen heute bis zu 500 Flüchtlinge von Lesbos ins türkische Dikili gebracht werden. Auf Chios betreffen die Abschiebungen vor allem afghanische Familien, die zurück in die Türkei gebracht werden. Zudem seien auf Chios Aktivisten von Menschenrechtsinitiativen verhaftet und über Stunden festgehalten worden, um die Abschiebungen nicht zu behindern. Aus Chios berichtet eine Radio Corax Korrespondentin.

Autor: ub

Radio: corax Datum: 04.04.2016

Länge: 13:34 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)