Podcast

Kultur

„Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene“ Kabarett

Steffen Möller holt mal tief Luft und startet dann 2 Stunden durch mit seiner Liebeserklärung ein eine unterschätzte Stadt in Polen: Warschau Mehr: steffen.pl Sein drittes Polenbuch fängt da an, wo sein zweites aufgehört hat: auf dem Warschauer Hauptbahnhof.

Steffen Möller holt mal tief Luft und startet dann 2 Stunden durch mit seiner Liebeserklärung ein eine unterschätzte Stadt in Polen: Warschau

Mehr: steffen.pl

Sein drittes Polenbuch fängt da an, wo sein zweites aufgehört hat: auf dem Warschauer Hauptbahnhof. Es geht hinein ins Gewühl der Wolkenkratzer, mit einer subjektiven Führung durch die polnische Hauptstadt und ihre ungeliebten Bewohner.
Doch natürlich wird dieser Abend mehr als nur eine Lesung. STEFFEN MÖLLER zeigt viele Fotos aus der Stadt, in der er seit zwanzig Jahren lebt, gibt praktische Tipps und bringt dem Publikum ganz nebenbei mehr als einhundert polnische Wörter bei.
Als Höhepunkt präsentiert er sogar seinen neuen Youtube-Hit, und dann singt der ganze Saal „Haben Sie Warschau schon gesehn? Ja, das sollte mal geschehn!“

Autor: Konrad

Radio: RDL Datum: 14.10.2010

Länge: 04:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)