UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

TTIP-Demo in Hannover | Untergrund-Blättle

506701

Podcast

Politik

TTIP-Demo in Hannover

Zehntausende werden erwartet zur Demo gegen TTIP (und CETA) in Hannover am Samstag, den 23. April 2016. Einen Tag bevor (noch) US-Päsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hannover-Messe eröffnen will ein breites Bündnis „TTIP und CETA stoppen!“ RDL sprach mit Christian Wessling vom TTIP-Demo-Büro www.ttip-demo.de

Zehntausende werden erwartet zur Demo gegen TTIP (und CETA) in Hannover am Samstag, den 23. April 2016. Einen Tag bevor (noch) US-Päsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hannover-Messe eröffnen will ein breites Bündnis „TTIP und CETA stoppen!“

RDL sprach mit Christian Wessling vom TTIP-Demo-Büro



www.ttip-demo.de

Autor: Konrad

Radio: RDL Datum: 22.04.2016

Länge: 07:48 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
TTIP: Intransparenz, Protest und Winkekatzen.
Breite Kritik von mehr als 500 NichtregierungsorganisationenTTIP: Intransparenz, Protest und Winkekatzen

03.05.2016

- Der konsolidierte Verhandlungstext des Freihandelsabkommen TTIP ist auf ttip-leaks.org veröffentlicht worden – gegen den Willen der Verhandlungspartner. Erstmals eröffnet sich nun die Chance, das 800 Millionen Menschen betreffende Abkommen durchzulesen und zu bewerten.

mehr...
Grossdemo gegen TTIP in Berlin.
Wie mit TTIP und Co. Politik jenseits der Demokratie gemacht wirdHinter verschlossenen Türen

30.10.2015

- Hinter verschlossenen Türen wird eine transatlantische Freihandelszone entworfen. Die Verhandlungsführer sind weder bekannt noch demokratisch legitimiert. Die genauen Vertragstexte, sei es TTIP, CETA, TPP oder TiSA, sind geheim.

mehr...
Demonstration am 23. April 2016 in Hannover unter dem Motto „TTIP und CETA stoppen. Für einen gerechten Welthandel“.
Protest gegen TTIP„Gegen den Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!“

08.06.2016

- Die Gruppen und Initiativen, die gegen TTIP protestieren und demonstrieren, erheben in ihrem Demonstrationsaufruf folgenden Vorwurf: „Das Handels-und Investitionsabkommen der EU mit den USA droht Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben.“ Sie meinen damit, dass die verhandelnden Politiker nicht das tun, was die Demonstranten für ihren Auftrag und ihr Amt halten.

mehr...
Internationaler Aktionstag gegen TTIP, CETA und TiSA am 18. April

16.04.2015 - Interview mit dem Politologen Paul Kleiser über die Freihandels- und Investitionsschutzabkommen TTIP und CETA und den Widerstand dagegen

Nein zu TTIP, Ceta und TISA

16.10.2014 - Am Samstag, den 11. Oktober, war europaweiter Aktionstag gegen die drei geplanten Freihandelsabkommen TTIP (EU-USA), Ceta (EU-Kanada) und TISA (Dienstleistungen).

Dossier: TTIP/TiSA
Mehr Demokratie - Foto by Edda Dietrich (   - )
Propaganda
Stop TTIP

Aktueller Termin in Dortmund

Offenes Antifa Treffen

Du findest in deiner Nachbarschaft immer wieder rechte Sticker, und weisst nicht, was du tun sollst?

Donnerstag, 8. Juni 2023 - 06:00 Uhr

Nordpol, Münsterstrasse 99, 44145 Dortmund

Event in Lissabon

Benefit Tortuga w

Donnerstag, 8. Juni 2023
- 15:00 -

Disgraça

Rua da Penha de França 217B

1170-166 Lissabon

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle