UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Ein Gespräch mit dem Lyriker Ron Winkler auf dem Literaturfestival in Lviv (Lemberg, Ukraine) | Podcast | Untergrund-Blättle

506666

Podcast

Politik

Ein Gespräch mit dem Lyriker Ron Winkler auf dem Literaturfestival in Lviv (Lemberg, Ukraine)

In der Ukraine gibt es nicht nur Mord und Todschlag.

So fand vom 9-13 September eine Internationale Buchmesse und ein Literaturfestival in Lviv (Lemberg) statt. Viktoria Balon von der russischen Redaktion von Radio Dreyeckland hat dort Ron Winkler, einen deutschen Schriftsteller und Dichter getroffen, einen Meridian Czernowitz Stipendiaten, der 2013 einen Aufenthalt in Chernivtsi hatte und jetzt wieder dort und in anderen Ukrainischen Städten mit einem Lyriktournee gewesen ist. Das Gespräch geht nicht nur über Literatur, sondern bezieht auch die aktuelle politische Situation ein.

Creative Commons Logo

Autor: ub

Radio: RDL Datum: 30.09.2015

Länge: 10:23 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Griechenland: Der Mord am Musiker Pavlos Fyssas im Stadtteil Keratsini in Athen - Antifaschistischer Kampf ist nur gegen das System möglich (17.10.2018)Nachruf auf Lawrence Ferlinghetti - Porträt eines Künstlers (11.08.2021)Geschichte zur anarchistischen Buchmesse - Eine Plattform für Aktivist*innen (27.03.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Petro Poroschenko, Präsident der Ukraine, mit dem Österreichischen Bundesminister Sebastian Kurz.
Ein kurzer Blick auf Ursachen und weitere Entfaltung des Ukraine-KonfliktsOligarchie und Staatszerfall

08.12.2014

- Winter is coming – und in der Ukraine wird er ungeachtet aller konkreten Witterungsbedingungen sehr hart ausfallen.

mehr...
Portrait von Clément Méric in Berlin.
Prozess gegen die TäterClément Méric: Ein politischer Mord

13.09.2018

- Am 4. September begann der Prozess gegen die drei Mörder des Antifaschisten Clément [...]

mehr...
Die New Yorker Punk Band «The Casualties» während eines Konzertes im Klub «Ucho» in Gdynia, Polen.
Über Kommerz, Drogenkonsum und GegenkulturInterview mit Ron Schmidt

12.03.1999

- Im Lauf Deines Lebens hast Du in diversen Bandprojekten mitgewirkt, bist aber jedesmal sobald sich etwas wie Erfolg im umgangssprachlichen Sinn einstellen wollte, wieder ausgestiegen.

mehr...
Focus Europa Magazin vom 05.10.2015

05.10.2015 - Menschenrecht nur so lange der Vorrat reicht? Ein Gespräch mit dem Lyriker Ron Winkler auf dem Literaturfestival in Lviv (Lemberg, Ukraine) ...

Von kleinen Bars bis zur Philharmonie: Das Internationale Literaturfestival in Berlin

01.09.2021 - Vom 08.-18.September findet das internationale Literaturfestival in Berlin statt. Judith Herrmann und Christian Kracht lesen in der Philharmonie, es gibt [...]

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Changing Cities – die Stadt von unten verändern!

Vortrag und Gespräch mit Inge Lechner Changing Cities, der Verein hinter dem Volksentscheid Fahrrad, ist gerade 6 geworden. Damit sind wir nicht mehr ganz so jung und haben auch schon einiges erlebt im Kampf für die Verkehrswende und ...

Montag, 29. November 2021 - 20:30

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

La chorale anarchiste

Montag, 29. November 2021
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1011 Lausanne

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle