UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

US Justiz - A Criminal System | Untergrund-Blättle

506655

Podcast

Politik

US Justiz - A Criminal System

Am 24. April 2016 gab es zeitgleich zum Staatsbesuch von US Präsident Obama in Hannover Proteste in Berlin in Solidarität mit antirassistischen und Gefangenenkämpfen in den USA. Exakt 99 Menschen kamen zu der Kundgebung ’FREE MUMIA - Free Them ALL!’ vor der US Botschaft am Brandenburger Tor. Radio Aktiv Berlin berichtet in O-Tönen. Hier ein Beitrag über die Justiz in den USA, die in der Realität nichts anderes als eine Aburteilungsmaschine für die Gefängnisindustrie darstellt und zusammen mit der Polizei (racial profiling) Minderheiten und Arme an der Teilhabe in der Gesellschaft hindert.

Autor: Radio Aktiv Berlin

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 25.04.2016

Länge: 05:27 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Jeff Sessions: US-Justizminister und oberster US-Staatsanwalt.
Vorgaben für Staatsanwälte und RichterUS-Justiz für viele Jahre rechtsextrem besetzen

12.12.2017

- Der neue US-Justizminister Jeff Sessions sorgt für libertäre und fundamentalistische Richter.

mehr...
Das Kohlekraftwerk «Dave Johnson» in Wyoming, USA.
Auswirkungen auf Obamas Clean Power PlanWas bedeutet das Pariser Klimaabkommen für die Klimapolitik der USA?

06.01.2016

- Paris war ein Auftakt. In den nächsten Jahren ist es nicht nur wichtig die nationalen Emissionsminderungsversprechen einzulösen, sondern auch international muss der Klimaschutz als innen-, aussen- und wirtschaftspolitische Chance verstanden werden.

mehr...
J20-Proteste während der Amtseinführung von Donald J.
Die Repressionswelle nach den J20-ProtestenFreiheit für die angeklagten Trump-Gegner_innen!

18.07.2018

- Die Amtseinführung von Trump am 20. Januar 2017 war überschattet von Protesten. Genau auf diese hat es nun die US-Klassenjustiz abgesehen: Bis zu 60 Jahre Gefängnis fordert diese, unterdrückt entlastendes Material und wertet Gewerkschaftssymbole als Beweis.

mehr...
Polizeigewalt in den USA

25.04.2016 - Am 24. April 2016 gab es zeitgleich zum Staatsbesuch von US Präsident Obama in Hannover Proteste in Berlin in Solidarität mit antirassistischen und ...

FREE MUMIA - Free Them ALL!

25.04.2016 - Am 24. April 2016 gab es zeitgleich zum Staatsbesuch von US Präsident Obama in Hannover Proteste in Berlin in Solidarität mit antirassistischen und ...

Dossier: Edward Snowden
Felipe Crespo
Propaganda
No Justice No Peace

Aktueller Termin in Leipzig

Buchvorstellung | Brasilien über alles - Bolsonaro und die rechte Revolte

translib

Montag, 27. Juni 2022 - 19:00 Uhr

translib, Goetzstraße 7, 04177 Leipzig

Event in Mainz

Attila the Stockbroker

Montag, 27. Juni 2022
- 21:00 -

Hafeneck

Frauenlobstraße 93

55118 Mainz

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle