Podcast

Wirtschaft

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Vox Com

Man ist ja immer auf der Suche nach Halt und Orientierung in jenem Theater, das unser eigenes Leben ist oder bietet.

Vielleicht sind es erziehungs- oder ganz einfach wachstumsmorphologische Gründe, die uns dazu bringen, unsere Umgebung über ansehnliche Zeitspannen hinweg als stabil anzusehen, ob es sich nun um materielle Bereiche handelt, wo uns die Beständigkeit des Tegut- oder Aldi-Ladens an der übernächsten Strassenecke in der absolut begründeten Sicherheit der Lebensmittelversorgung wiegt, aber auch in den Beziehungsgeflechten, die uns umgeben oder in die wir eingebettet sind, erkennen wir grundsätzlich stabile Muster, die einem je nachdem Überraschungen, freudige Ereignisse oder auch Enttäuschungen oder nur Langeweile bereit halten, aber neu ist da kaum etwas, und so erscheint die Welt, unsere Welt, unser Leben durchaus geordnet, bestimmt von bekannten und unbekannten Kräften, wir ziehen unsere Bahnen wie Mars und Venus um die Sonne.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 26.04.2016

Länge: 12:04 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)