Podcast

Politik

Was passiert jetzt in der Türkei - nach der Wahl-Schlappe für Erdogans Präsidialdiktatur

Jan Keetmann war für verschiedene Medien Korrespondent in der Türkei. Vor der Wahl warnte er vor einem "va banque" den die prokurdische HDP angesichts der Sperrgrenze von10 -% riskiere.

Jan Keetmann war für verschiedene Medien Korrespondent in der Türkei. Vor der Wahl warnte er vor einem "va banque" den die prokurdische HDP angesichts der Sperrgrenze von10 -% riskiere. Die HDP schaffte es mit 13 % locker trotz intensivster Erdogan Hetze.
Doch wie geht es jetzt weiter? Neuwahlen? Koalition von AKP-MHP? Duldung einer Minderheitsregierung? Rückstufung von Erdogan auf seine verfassungskonforme Rolle?

Autor: ub

Radio: RDL Datum: 09.06.2015

Länge: 12:44 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)