UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Ein 1. Mai unter dem Zeichen der Arbeitsrechtsreform in Strasbourg | Untergrund-Blättle

506541

audio

ub_audio

Ein 1. Mai unter dem Zeichen der Arbeitsrechtsreform in Strasbourg

Radio Dreyeckland war am ersten Mai auch in Strasbourg und hat Eindrücke von einer Demonstration gesammelt, die stark von der aktuellen Debatte um die Arbeitsrechtsreform geprägt war.

Creative Commons Logo

Autor: Matthieu

Radio: RDL Datum: 02.05.2016

Länge: 08:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Berlin: Myfest 2018 - Selfiesticks zu Knüppelfahnen (10.05.2018)Black Lives Matter-Demo in Zürich - Linke PoC: Schwarze Selbstorganisierung (14.06.2020)Occupy Basel reicht BKB-Referendum ein - Nein zu weiteren Skandalen und unethischen Spekulationen durch die Basler Kantonalbank! (22.01.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Am 21.
Das Communiqué zur Sauvage in BernPartydemo für Geflüchtete in Griechenland

23.05.2016

- Am Samstagabend kam es in Bern zu einer grossen Party. Die Party wurde organisiert um Geld für geflüchtete Menschen in Griechenland zu sammeln.

mehr...
1.MaiDemonstration in Berlin in 2005.
Rezension zum Film1. Mai – Helden bei der Arbeit

17.07.2015

- Vier Regisseure, drei Geschichten, ein Thema: Menschen, die während des 1. Mai in Berlin unter grossem emotionalen Druck stehen.

mehr...
Gedenktafel aus dem Jahr 2007 für Silvio Meier auf dem UBahnhof Samariterstrasse in BerlinFriedrichshain.
Die Gefallenen sind unsterblichÜber linke Gedenkkultur

30.11.2017

- Die Diskussionen innerhalb der radikalen Linken über Gedenkkultur, Eventpolitik und Instrumentalisierung flammen regelmässig auf, wenn es darum geht gefallene Genoss*innen in die eigenen Kämpfe mit einzubeziehen.

mehr...
Interview zur Nachbesprechung des 1.Mai im Grün in Freiburg

23.05.2013 - Johanna vom Radio Dreyeckland war bei der Nachbesprechung der Geschehnisse rund um den ersten Mai im Grün mit dabei. Sie schilderte Matthieu ihre ...

Entmenschlichung, Rassismus und Ausgrenzung! -Stimmen zur aktuellen Flüchtlingspolitik

30.09.2016 - Heidelberg ist die Stadt, dessen „Registrierzentrum“ in den Augen vieler PolitikerInnen, die die Entrechtung von Flüchtlingen vorantreiben, ...

Aktueller Termin in Berlin

POTTKIEKER KÜFA

Pottkieker-Küfa - spontan stehen wir mal wieder an den Töpfen - was genau rein kommt wissen wir noch nicht.Aber freut euch auf lecker und noch ne Priese davon und n Schwapp hiervon und tadaaa - schmeckt vorzüglich,macht satt - auf ...

Mittwoch, 8. Juli 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle