Podcast

Politik

Amazon-Streik in Leipzig und Solidaritätsaktion mit Beschäftigten in Polen

Bei Amazon wir "mal wieder" gestreikt. "Mal wieder". weil ver.di schon seit 2013 immer wieder zum Streik aufruft und Amazon nach wie vor die Forderungen abblockt.

Am Montag hat ver.di unter anderem auch in Leipzig zu einem zweitägigen Streik aufgerufen. Das besondere an den aktuellen Streiks ist, dass sich nun ArbeiterInnen aus Deutschland und aus Polen zusammengeschlossen haben. Wir sprachen mit Jörg Lauenroth-Mago über den Streik. Er war am Dienstag vor Ort in Leipzig und ist ver.di Fachbereichsleiter für den Handel in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. Zunächst beschreibt er die Arbeitsbedingungen bei Amazon.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 04.05.2016

Länge: 10:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)