Podcast

Wirtschaft

„Wer von Widerständlern und verfolgten Juden überlebte, hat das getan, weil er politisches Asyl gefunden hatte.“ (gekürztes Interview zur Kundgebung in Frankfurt)

FÜR EINE SOLIDARISCHE FLÜCHTLINGSPOLITIK!, so der Übertitel einer Kundgebung, die am Samstag um 14 Uhr in Frankfurt stattfindet. Über die Hintergründe der Veranstaltung sprachen wir mit Elisabeth Abendroth, aus der Gruppe Griechenland-Solidarität Frankfurt-Rhein-Main.

FÜR EINE SOLIDARISCHE FLÜCHTLINGSPOLITIK!, so der Übertitel einer Kundgebung, die am Samstag um 14 Uhr in Frankfurt stattfindet.

Über die Hintergründe der Veranstaltung sprachen wir mit Elisabeth Abendroth, aus der Gruppe Griechenland-Solidarität Frankfurt-Rhein-Main. Im Gespräch geht es um die geforderte Aufnahme aller in Griechenland Gestrandeten, die besondere Verantwortung gegenüber Roma, Lehren aus der deutschen Geschichte kurz vor dem 8. Mai und ein Europa der Solidarität und der Menschenrechte. Getragen wird die Kundgebung u.a. vom Netztwerk konkrete Solidarität Frankfurt.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 06.05.2016

Länge: 07:55 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)