Podcast

Politik

In dem Hausprojekt Linienstrasse 206 in Berlin wurden zwei Wohnungen geräumt

Am Dienstag wurden in Berlin zwei Wohnungen eines Hausprojekts in der Linienstrasse 206 geräumt.

Gegen acht Uhr morgens drangen Polizisten in das Hausprojekt ein. Die Räumung kam für die Bewohnenden unerwartet.
Neben 25 POlizisten und einer Sicherheitsfirma war auch der Hausbesitzer vor Ort. Die nun geräumten Bewohner hatten zwar keinen Mietvertrag, ihre Miete seitdem allerdings regulär weitergezahlt. Das Haus in der Linienstrasse 206 ist 1990 besetzt worden und wird als linkes Hausprojekt genutzt. Wie es zur Räumung kommen konnte, darüber sprachen wir am Dienstag mit Jonas, der selber dabei war.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 12.05.2016

Länge: 06:43 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)