Podcast

Wirtschaft

Der amerikanische Wahlkampf ist Betäubung

Donald Trump oder Hillary Clinton?

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die US Amerikanische Stimmbevölkerung nächsten Herbst eine dieser beiden Personen in das Präsidentschaftsamt hieven.
Obwohl er eine gute Falle macht, hat der linke Demokrat Bernie Sanders kaum eine Chance gegen die Ex-First-Lady und Ex-Aussenministerin Hillary Clinton. Auf der rechten, republikanischen Seite steht schon jetzt praktisch hundertprozentig fest, dass der kontroverse Fernsehstar und Milliardär Donald Trump zum Kandidaten gekürt wird.
Egal, wer Präsident oder Präsidentin wird, sagt Randy Credico.
Der ehemalige New Yorker Bürgermeister- und Gouverneurskandidat ist der Meinung, wenn Amerika sozialer und menschlicher werden soll, müssen die Leute vermehrt auf die Strasse gehen.
RaBe-Sendungsmacher Mark Stenzler hat mit ihm gesprochen. Michael Spahr hat die besten Zitate übersetzt.
********************************
Das war Randy Credico. Der linke New Yorker Politaktivist und Radiomacher hat in den letzten beiden Jahren selber zwei Mal das Polit-Establishment aufgewirbelt: Als Sprengkandidat sowohl im Wahlkampf ums New Yorker Bürgermeister- als auch ums Gouverneursamt.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 17.05.2016

Länge: 04:40 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)