UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Über eine besondere Torte für Sahra Wagenknecht | Untergrund-Blättle

506354

Podcast

Politik

Über eine besondere Torte für Sahra Wagenknecht

Die Aktion sei »asozial« gewesen, wie es Dietmar Bartsch formulierte. Der Tortenwurf auf Sahra Wagenknecht, die gern vom »verwirktem Gastrecht« und Obergrenzen für Geflüchtete spricht, hat für bemerkenswerte Reaktionen gesorgt.

Nur über die Positionen Wagenknechts wird kaum geredet. Radio Corax sprach über die Sinnhaftigkeit und Wirkung der Aktion mit der Pressesprecherin der Aktion »Torten für Menschenfeinde«.

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 31.05.2016

Länge: 06:42 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Sahra Wagenknecht während einer Wahlkampfveranstaltung zur Bundestagswahl 2013 auf dem Friedensplatz in Bonn.
Was ist das für 1 Antifa?Der Tortenwurf auf Sahra Wagenknecht

30.05.2016

- Warum der Tortenwurf auf Sahra Wagenknecht Ausdruck der Entpolitisierung einiger Linker ist.

mehr...
Giannis Varoufakis im Gespräch.
Interview des britischen Magazins „New Statesman“ mit Giannis VaroufakisLeere Gesichter

22.07.2015

- Giannis Varoufakis hat in einem Interview des britischen Magazins „New Statesman“ seine Eindrücke von den Verhandlungen unter den EU-Finanzministern geschildert.

mehr...
Die Demonstration «Seebrücke» forderte am 7. Juli 2018 über 10 Tausend Menschen in Berlin und an anderen Orten in Deutschland die ungehinderte Seenotrettung auf dem Mittelmeer. Grund dafür war das Festsetzen mehrerer Schiffe, die Flüchtenden in Seenot auf dem Mittelmeer halfen unter dem Vorwurf als Schlepper tätig zu sein.
Eine neue soziale Bewegung gegen die Faschisierung#Seebrücke

24.09.2018

- Auf Aufmärschen der islamophob-rassistischen PEGIDA in Dresden skandiert ein Mob 'Absaufen!

mehr...
Sahra Wagenknecht, Rede am 30.08.2013 in Mainz

02.09.2013 - Am 30.08.2013 hielt Sahra Wagenknecht auf einer Wahlkampfveranstaltung in Mainz eine sehr interessante Rede. Sie zeigte die Missstände in der derzeitigen Politik auf und gab Empfehlungen für die Beseitigung derselben.

Interview mit Sahra Wagenknecht

18.05.2009 - Teil 2 der Interviewreihe zur Finanz- und Wirtschaftskrise" „Der Kapitalismus zerstört heute Wohlstand im gigantischen Ausmass. Die Art der Verstaatlichung, die die Bundesregierung betreibt, hat nichts mit dem zu tun, was ich vertrete.

Dossier: Israel und Palästina
Justin McIntosh
Propaganda
Quadratur des Kreises

Aktueller Termin in Hannover

Sturmglocken-Kneipe

Alle Veranstaltungen für Mitglieder des “Alternatives Wohnen und Arbeiten auf dem Sprengelgelände e.V.“ – und solche, die es werden wollen!

Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 19:00 Uhr

Sturmglocke, Klaus-Müller-Kilian-Weg, 30167 Hannover

Event in Bern

Allschwil Posse & Failed Teachers

Donnerstag, 8. Dezember 2022
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle