Podcast

Kultur

Räumung der Kadterschmiede und weiterer Räume in dem Hausprojekt Rigaer 94

Geflüchtete als Vorwand für Zwangsräumung autonomer Räume Am 22. Juni gab es einen erneuten Grosseinsatz von Berliner Polizei und des SEK in der Friedrichshainer Rigaer Strasse.

Geflüchtete als Vorwand für Zwangsräumung autonomer Räume

Am 22. Juni gab es einen erneuten Grosseinsatz von Berliner Polizei und des SEK in der Friedrichshainer Rigaer Strasse. Mit der Räumung des Kulturraumes Kadterschmiede und des Dachbodens im Vorderhaus des Hausprojektes Rigaer 94 leistet die Stadt Berlin in Gestalt von etwa 300 BeamtInnen einem mehr als dubiosen Eigentümer Unterstützung. In die Räumlichkeiten sollen angeblich Geflüchtete einziehen. Es füllen aber bereits jetzt auch Refugees diese Räume mit Leben. Die Rigaer 94 gehörte auch zu den Ersten, die den Geflüchteten-UnterstützerInnen von "Friedrichshain Hilft" Unterstützung anboten.

#Rigaer94

Autor: TS

Radio: STAN Datum: 22.06.2016

Länge: 04:53 min. Bitrate: 259 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)