UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Der gutmütige Haudrauf mit Herz – das war Bud Spencer in den meisten seiner Rollen – oft an der Seite von Terence Hill. Jetzt ist der gebürtige Italiener im Alter von 86 Jahren gestorben. | Untergrund-Blättle

506151

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Der gutmütige Haudrauf mit Herz – das war Bud Spencer in den meisten seiner Rollen – oft an der Seite von Terence Hill. Jetzt ist der gebürtige Italiener im Alter von 86 Jahren gestorben.

Der ehemalige Radio-F.R.E.I.-Redakteur Poalo Fusi hat Bud Spencer, der eigentlich Carlo Pedersoli heisst, als Kind häufiger gesehen - weil sein Vater mit ihm befreundet war.

Carsten Rose und Reinhard Hucke haben mit Paolo Fusi über die unbekannten Seiten des Bud Spencer gesprochen. So war Bud Spencer der erste italienische Leistungs-Schwimmer, der die 100 Meter Freistil unter einer Minute schwamm.

Creative Commons Logo

Autor: Carsten Rose

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 28.06.2016

Länge: 13:29 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

«Haben Fische Träume?» - Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen (30.12.2018)Carlo Travaglini – ein Dortmunder in der italienischen Resistenza - Ein aussergewöhnliches Partisanenleben (02.02.2017)Die Geschichte von Carlo Travaglini - Interview mit dem Historiker Luigi Borgomaneri (19.09.2012)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Sergio Leone, 1975.
Mein Name ist NobodySergio Leones Abgesang auf den Western

30.04.2020

- „Mein Name ist Nobody“ ist der vorletzte Versuch Leones, seine Position als Regisseur eines speziellen italienischen Westerns zu behaupten.

mehr...
Gespräch mit Christian Heger über Bud Spencer

12.07.2016 - Der Mann, der eigentlich Carlo Pedersoli hiess, starb am 27. Juni im Alter von 86 Jahren. Filmwissenschaftler Christian Heger hat u. a. ein lesenswertes ...

80. Geburtstag von Terence Hill – 16 Audio-Vignetten

29.03.2019 - Die Filmriss-Redaktion gratuliert Terence Hill mit 16 etwa anderthalbminütigen Audio-Vignetten mit Anekdoten aus dem Leben des gebürtigen Italieners.

Aktueller Termin in Düsseldorf

bitter (sweet) home: 2. WRITERS´ROOM

Interner Safer Space für die Autor:innen des WRITERS’ ROOM

Sonntag, 9. Mai 2021 - 10:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Berlin

Kundgebung zum 76.  Jahrestag der Befreiung ...

Sonntag, 9. Mai 2021
- 10:00 -

Sowjetisches Ehrenmal Treptower Park

Puschkinallee

12435 Berlin

Untergrund-Blättle