UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Das Glockenspiel über zwei Radiofrequenzen | Untergrund-Blättle

505913

Podcast

Politik

Das Glockenspiel über zwei Radiofrequenzen

Das Carillon des Roten Turms ist allen Hallensern unweigerlich bekannt.

Der Rote Turm auf dem Halleschen Marktplatz wird regelmässig durch dieses Glockenspiel beschallt. Am 16. August ab 14 Uhr wird Hans W. Koch das Carillon des Roten Turms testen, damit zu Beginn der Radio Revolten nichts schief geht. Der Rote Turm von Halle wird nämlich ein Teil der Kunst von Hans Koch während der Radio Revolten 2016. Wie der Rote Turm von ihm bespielt wird und warum er zwei Radiofrequenzen braucht, dass erklärte er uns.

Autor: ub

Radio: corax Datum: 31.07.2016

Länge: 18:33 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Klebezettel der «Roten Kapelle» (1942).
Neu erzähltDie rote Kapelle – Das verdrängte Widerstandsnetz

12.01.2022

- Zu seinen frühesten Erinnerungen zähle, dass er an der Rockschürze seiner Grossmutter hing und dass fremde Menschen in die Gartenkolonie zu ihrem Häuschen kamen und ihn so traurig angesehen hätten und dass er nicht wusste, warum.

mehr...
Info-Stand der Roten Hilfe am 1.
Verbotsdrohungen gegen die Rote Hilfe e.V.Kriminalisierungsversuch gegen linke Solidaritätsarbeit in Deutschland

19.12.2018

- Am 30. November 2018 meldeten erste Zeitungen, der deutsche Innenminister Horst Seehofer plane ein Verbot der Roten Hilfe [...]

mehr...
Widerstandsorganisation Schulze-BoysenHarnack v.l.n.r.: Martha Husemann, Günter Weisenborn, Harro Schulze-Boysen.
Dokumentarfilm von Christian Weisenborn„Die guten Feinde – mein Vater, die Rote Kapelle und ich“

11.09.2017

- Das Problem vieler Deutscher seiner Generation, Sohn eines Nazivaters zu sein, hatte Christian Weisenborn (Jahrgang 1947) nicht.

mehr...
Radiokunst aus London

31.07.2016 - Der Brexit ist unweigerlich auch Thema des Interviews mit Ed Baxter aus London, in dem wir mit ihm über seine Pläne für Oktober sprachen. Ed Baxter ...

Aktion am 07.10. auf dem Marktplatz

06.10.2010 - Morgen jährt sich der Einmarsch von US-Truppen in Afgankstan mittlerweile schon zum 9. Mal. Der Friedenskreis Halle e.V. führt deshalb morgen auf dem ...

Dossier: Revolution von 1917
The Kathryn and Shelby Cullom Davis Library
Propaganda
Attention la radio ment

Aktueller Termin in Hannover

Pommes Fatigue Vol.1 // punkbands und pommes

ujz korn

Freitag, 20. Mai 2022 - 19:30 Uhr

UJZ Korn, Kornstr. 28-32, 30167 Hannover

Event in Dresden

Over The Edge Fest I VOLE HC Punk

Freitag, 20. Mai 2022
- 21:00 -

Chemiefabrik

Petrikirchstrasse 5

01097 Dresden

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle