Podcast

Politik

Der 21.08.2015 in #Heidenau: 1 Jahr Später - Interview

In wenigen Tagen jähren sich die Ausschreitungen in Heidenau zum ersten Mal. Trotz der Erfahrungen aus Freital und der Zeltstadt in Dresden, sowie den Ankündigungen, die v.a.

via Facebook geteilt wurden, waren die Ordnungsbehörden nicht auf die tatsächlich versuchten Strassenblockaden und rechten Krawallen vorbereitet. UnterstützerInnen bzw. GegendemonstrantInnen gab es an diesem Abend kaum.

Wir sprechen mit jemanden, die am 21.08.2015 vor Ort war über das, was sie dort erlebt hat, ein Jahr danach.

Zeitgleich kommt es am Sonntag, also dem 21.08.2016 zu einer antifaschistischen Demonstration unter dem Motto: "Wir vergessen nicht! Das Schweigen in der sächsischen Provinz brechen!" ebenda.

Autor: LDR

Radio: RadioBlau Datum: 16.08.2016

Länge: 11:16 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)