Podcast

Politik

Armenien: "Wenn du siehst, wie eine Polizistin eine alte Frau wegzieht, dann musst du als Journalistin deine Kamera darauf halten!"

Auch vier Wochen, nachdem der Kameramann Marut Vanyan von der Polizei zusammengeschlagen wurde, kann er sich nur mit Krücken fortbewegen.

Bei den Massenprotesten im Juli in der armenischen Hauptstadt Yerevan ging die Polizei gewaltsam gegen Demonstrierende und JournalistInnen vor. Doch Gewalt gegen Medienleute steht in Armenien ohnehin seit Jahren auf der Tagesordnung. Ein Beitrag von Gohar Sharoyan, Journalistin aus Armenien, die mit ihren KolegInnen darüber gesprochen hat, was ihnen im Zuge ihrer Berichterstattung über die Protestbewegung in Yerewan widerfahren ist.

Autor: Gohar / südnordfunk

Radio: rdl06 Datum: 06.09.2016

Länge: 08:42 min. Bitrate: 191 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)