UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

WTF?! Wider den "Marsch für das Leben" am 17.9. in Berlin

505727

Podcast
Podcast

Gesellschaft

Podcast

WTF?! Wider den "Marsch für das Leben" am 17.9. in Berlin

Jedes Jahr formieren sich so genannte "Schweigemärsche" von Abtreibungsgegner*innen in mehrern deutschen Städten. Als "Marsch für das Leben" tituliert wird am 17. September mal wieder ein Demonstrationszug christlicher Fundamentalist*innen durch Berlin ziehen.

Jedes Jahr formieren sich so genannte "Schweigemärsche" von Abtreibungsgegner*innen in mehrern deutschen Städten. Als "Marsch für das Leben" tituliert wird am 17. September mal wieder ein Demonstrationszug christlicher Fundamentalist*innen durch Berlin ziehen. Ein Dorn im Auge sind ihnen Schwangerschaftschaftsabbrüche ebenso wie das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Radio Blau sprach mit Sarah vom "What the Fuck!?"-Bündnis, das sich kritisch mit den Schweigemarsch-Demos auseinandersetzt und am 17.9. zu einer Gegendemo aufruft.

eration:
Das war ein Interview mit Sarah vom What-the-Fuck-Bündnis, das sich kritisch mit den Schweigemärschen von Abtreibungsgegner_innen auseinandersetzt. Am 17.9. rufen sie zu einer Demo gegen den "Marsch für das Leben" in Berlin auf. Ihre antifaschistische und queerfeministische Gegendemo startet um 12 Uhr am Anhalter-Bahnhof Berlin. Weitere Infos erhaltet ihr unter: https://whatthefuck.noblogs.org/

Creative Commons Lizenz

Autor: ka, Aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 10.09.2016

Länge: 11:05 min. Bitrate: 248 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)