UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Interview mit der Musikerin FaulenzA | Untergrund-Blättle

505676

audio

ub_audio

Podcast

Gesellschaft

Interview mit der Musikerin FaulenzA

Ein Interview mit der Musikerin und Aktivistin FaulenzA, die vor kurzem ihr erstes HipHop-Album ’Einhornrap’ veröffentlicht hat. Im Oktober erscheint ausserdem ein Buch von ihr, das sich gegen Diskriminierung von trans* Frauen richtet.

Creative Commons Logo

Autor: Sakura

Radio: Transgenderradio Ber Datum: 17.09.2016

Länge: 07:28 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Wenn Hip-Hop-Aktivisten mit Rechtspopulisten zusammenarbeiten - Kritik an Jujus Feature-Gast Xavier Naidoo auf ihrem Album „Bling Bling“ (02.10.2019)Vom Tellerwäscher zum Gangsta-Rapper - Tobias Ernsing: Ich kann schlafen, wenn ich tot bin (22.03.2018)Agent Zam - Ja Ja - Agent Zam - Ja Ja (30.05.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Sabrina Setlur an einem Konzert in Wiesbaden, November 2007.
Die WegbereiterinnenFrauen im Deutschrap

03.09.2019

- Kaum ein anderes Musikgenre befindet sich in einer ähnlich langanhaltenden und kontroversen Debatte um Sexismus und Geschlechterrollen.

mehr...
K.I.Z.
K.I.Z.: HahnenkampfPorno-Rap: Haende hoch! Hosen runter!

24.10.2007

- Jene auf-Deutsch-Rapper, die sich das Hirn noch nicht auf der Sonnenbank weichgetoastet haben, sind gezwungen so richtig auf die Kacke zu hauen, um ueberhaupt wahrgenommen zu werden.

mehr...
Neonschwarz beim Wilwarin Festival 2014.
Neonschwarz: ClashHamburg Calling?

31.10.2018

- Man möchte es mögen, aber irgendwie kommt es doch etwas zu rund und gefällig daher: das dritte Studioalbum der Rapcrew Neonschwarz mit dem Assoziationen weckenden Titel «Clash».

mehr...
Gnom Gnom Gnom - Gespräch mit FaulenzA über ’Inselgnome auf der Walz’

16.02.2021 - So... nun als nächstes hört ihr ein Gespräch mit FaulenzA, weltberühmte Musikerin und Autorin von Büchern auch...z.b. von dem Buch ’Support your [...]

Ein Interview mit der Musikerin Nomi Ruiz

25.06.2013 - Nach ihrem Konzert in Leipzig interviewte ich Nomi Ruiz, die dort zusammen mit Coco Rosie auftrat. Nomi Ruiz tourt momentan mit ihrem neuen Solo-Album, ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

bitter (sweet) home: 2. WRITERS´ROOM

Interner Safer Space für die Autor:innen des WRITERS’ ROOM

Sonntag, 9. Mai 2021 - 10:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Berlin

Kundgebung zum 76.  Jahrestag der Befreiung ...

Sonntag, 9. Mai 2021
- 10:00 -

Sowjetisches Ehrenmal Treptower Park

Puschkinallee

12435 Berlin

Untergrund-Blättle