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Sexy oder sexistische Werbung?

Als Heiko Maas vorschlug ein Gesetz zu machen, das sexistische Werbung verbieten solle, war der Aufschrei gross.

Die Bild hatte Angst davor sich von übergrossen Bikini-Plakaten verabschieden zu müssen und viele gestandene Mannsbilder zeigten sich noch verwirrter als sie eh schon sind, wenn sie versuchen „Frauen“ zu verstehen. (Achtung Ironie!) Damit die Verwirrung nicht mehr so gross wird, hat Pinkstinks jetzt eine Plakat- und Flyeraktion gestartet. Zu sehen ist eine Frau in Unterwäsche auf einem Sessel. Einfache Folgerung: wird auf dem Plakat für den BH der Frau geworben, ist es sexy Werbung. Soll aber der Sessel auf dem die Dame sitzt beworben werden, ist es sexsistische Werbung. Wir sprachen mit Stevie Schmiedel von Pink.Stinks über die Kampagne und ob das wirklich der einzige Unterschied ist.

Soweit Stevie Schmiedel von Pink.Stinks über die Kampagne und die Zusammenarbeit mit dem Justizministerium.

Autor: Fabian Ekstedt

Radio: LoraMuc Datum: 29.09.2016

Länge: 07:38 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)