UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Streik der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer - „Die Integrationsverweigerer hocken in der Bayrischen Landesregierung“ | Untergrund-Blättle

505594

Podcast

Politik

Streik der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer - „Die Integrationsverweigerer hocken in der Bayrischen Landesregierung“

Die Integrationshilfe LLäuft aus Landsberg am Lech in Bayern ruft für Samstag, den 1.

Oktober zum Streik der Ehrenamtlichen FlüchtlingshelferInnen auf. Der Aufruf hat schon im Vorfeld grosse Resonanz erfahren. Über Motive des Streiks, der sich u.a. gegen die jüngsten Gesetzesverschärfungen, Wohnsitzauflage etc. richtet, sprachen wir mit Rafael Sonnenschein Vorstand, der Integrationshilfe Lläuft.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 30.09.2016

Länge: 10:13 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Uschi Glas bei der Gala zur Verleihung des Fernsehpreises Romy in der Hofburg in Wien.
Zur Sache, Schätzchen„Ich habe den Reichstag angesteckt ...”

21.04.2021

- „Zur Sache, Schätzchen” nimmt sich weder allzu ernst, noch erhebt der Film den Anspruch, irgend etwas Tiefschürfendes verkünden zu wollen.

mehr...
Song-Cover
Frauen*streik 2019Mir streiked - Der Song zum 14. Juni

08.06.2019

- Vier Künstlerinnen aus Basel rufen mit einem Song zum Frauenstreik 2019 auf. «Mir streiked» ist aber mehr als ein Mobilisierungssong: Er erzählt auch die Geschichten der vier Künstler*innen.

mehr...
Frauenstreiktag in Basel.
Heraus zum 14. JuniFeministischer Streik in Basel

13.06.2022

- Für den 14. Juni 2022 ruft der feministische Streik Basel zu einer Demonstration auf. Die Besammlung beginnt am 18:00 Uhr auf dem Theaterplatz. Mit dieser Demonstration tragen wir queere und feministische Visionen für ein anderes Basel auf die Strasse.

mehr...
Streik der ehreamtlichen ’FlüchtlingshelferInnen’ gibt nicht auf

13.02.2017 - Am 1. Oktober 2016 hat in Landsberg am Lech in Bayern ein Streik der Ehrenamtlichen FlüchtlingshelferInnen stattgefunden. Dieser hatte bundesweit für ...

Globale Kampagne ´Stop TransPathologization 2012´

11.10.2011 - ´Nicht Trans*Menschen sind krank, sondern die Situation, in der sie leben!´ - Unter diesem Motto ruft die Kampagne gegen die Pathologisierung ...

Dossier: Black Lives Matter
John Lucia
Propaganda
John Lucia

Aktueller Termin in Bielefeld

Einführung in die Transformative Gerechtigkeit/mit dem Antisexistischen Support Bielfeld

Einführung in die Transformative Gerechtigkeit/mit dem Antisexistischen Support Bielfeld

Donnerstag, 7. Juli 2022 - 16:00 Uhr

Universität Bielefeld X-E1-202, Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld

Event in Rostock

BANDIT Grindcore

Donnerstag, 7. Juli 2022
- 21:00 -

Peter Weiss Haus

Doberaner Strasse 21

18057 Rostock

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle