Podcast

Gesellschaft

10 Jahre AGG (Allgemeines Gleichbehandlungs Gesetz)

Teil 1 Thema: 10 Jahre Allgemeines Gleichbehandlungs Gesetz AGG. Das allgemeine Gleichstellungsgesetz trat 2006 in Kraft und in dieser Sendung schauen wir uns die Auswirkungen in der Arbeitswelt an.

Teil 1
Thema: 10 Jahre Allgemeines Gleichbehandlungs Gesetz AGG.

Das allgemeine Gleichstellungsgesetz trat 2006 in Kraft und in dieser Sendung schauen wir uns die Auswirkungen in der Arbeitswelt an. Wir gehen der Frage nach, welche Auwirkungen hat das AGG im Arbeitsleben und welche Rechte gibt mir das AGG um gegen Diskriminierungen vorzugehen.

Anmerkung: es sind 3 Sendekennungen enthalten, geeingnet für Musikpausen, bei: ca. 12:27, 19:16, 31:51 Minuten

Interviewgast: die Fachanwältin für Arbeitsrecht Judith Kowalski


Teil 2
Thema: Die Änderungen durch das AGG in der Arbeitswelt

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz AGG wird nun bereits seit 10 Jahren angewendet. Doch was hat sich durch dieses Gesetz verändert? In dieser Sendung wird über die Änderungen gesprochen die durch das AGG in der Arbeitswelt entstanden sind. Gleich vorab: zu einer Entgelt Gleichheit zwischen Männern und Frauen hat das AGG bisher nicht geführt, der Gender Pay Gap liegt immer noch bei über 20 %.

Anmerkung: es sind 3 Sendekennungen enthalten, geeingnet für Musikpausen,
bei: ca. 18:14, 23:03, 32:38 Minuten

Interviewgast: die Fachanwältin für Arbeitsrecht Judith Kowalski

Autor: Karin Bergs

Radio: LoraMuc Datum: 05.10.2016

Länge: 43:26 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)