UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

SPIEL' 16 - Internationale Spieltage in Essen | Untergrund-Blättle

505503

audio

ub_audio

SPIEL' 16 - Internationale Spieltage in Essen

In unregelmässiger Regelmässigkeit stellt Frank Spiele vor. Am vergangenen Wochenende war er bei den Spieltagen in Essen. Am Montag berichtete er im Kaffeesatz von seinen Eindrücken und brachte einige Interviews mit.

Creative Commons Logo

Autor: Marie, Frank

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 17.10.2016

Länge: 42:01 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Und ewig lockt die Apokalypse - Wieso sind Weltuntergangsspiele derzeit so unheimlich beliebt? (07.08.2014)Against Corporate Identity - Rollerball (15.06.2019)Digitales Spielen als widersprüchlicher Kulturprozess - Spiele als Kultur (15.12.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Toninho
Spiel statt Sinn?Von und vom Spielen

11.02.2016

- Spiele, so scheint es, haben alle gern. Vorstellbar und darstellbar ist unter Spielen gar manches.

mehr...
Spielfiguren des Gesellschaftsspiels «Maus und Mystik».
Geschichten aus dem DunkelwaldMaus und Mystik: Spielerische Kooperation

21.12.2015

- „Maus und Mystik“ ist ein hervorragendes Spiel! Es lässt mich in eine phantastische Welt eintauchen, ich bin in eine Maus verwandelt und kämpfe gemeinsam mit anderen Mäusen gegen Ratten.

mehr...
Screenshot vom Videospiel Super Hexagon.
Super HexagonKunstspiel

25.02.2014

- Kunst braucht eine Botschaft, selbst wenn die darin besteht, dass es keine Botschaft gibt. Kunst muss mich ansprechen, mir etwas sagen. Tut sie es nicht, sagt sie mir nichts, und funktioniert für mich persönlich nicht.

mehr...
Interview mit Marco Teubner zur Spiele-Autoren-Zunft

17.10.2016 - Die Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) vertritt als Interessenverband die Rechte der Spieleautorinnen und Spieleautoren. Frank sprach bei den Spieltagen ...

Interview mit Nikolaus Friedrich zum Spiel ’Aurimentic’

17.10.2016 - Frank war bei den internationalen Spieletagen SPIEL'16 und sprach mit Nikolaus Friedrich über das Spiel ’Aurimentic’.

Aktueller Termin in Bielefeld

Libertärer Lesekreis

wir laden Euch herzlich dazu ein, mit uns Texte zu verschiedenen emanzipatorischen Themen zu lesen und darüber zu diskutieren.

Freitag, 18. September 2020 - 19:00

FAU-Lokal, Metzer Straße 20, 40221 Bielefeld

Event in Berlin

Das klo hat gefühlte eintausend tags mehr und ...

Freitag, 18. September 2020
- 19:00 -

Loge

Emser Str. 12

10719 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle