Podcast

Politik

Grossstadtseelenhymnen - Eine musikalische Erinnerung an Nils Koppruch

Ein Special von Liedermaching und mara.stern. An diesem Sonntag wollen wir uns erinnern an einen wundervollen Songschreiber und Musiker, an einen Menschen, der mit viel Witz, manchmal schwarzem Humor, einer Prise Geheimnis, Melancholie, vielen Lebensweisheiten und einer ganz speziellen Poesie unglaublich inspirierende Texte schrieb. Ein Musiker, der mit der Band "FINK" in Hamburg 6 Alben aufnahm, die hiessen: Vogelbeobachtung im Winter (XXS Records/Indigo, 1997) Loch in der Welt (XXS Records/Indigo, 1998) Mondscheiner (L'Age d'Or/Rough Trade Records, 1999) Fink (L'Age d'Or/Rough Trade Records, 2001) Haiku Ambulanz (Trocadero Records/Indigo, 2003) Bam Bam Bam (Trocadero/Indigo, 2005) und SOLO schaffte er 2007: Den Teufel tun und 2010: Caruso. Dann folgte das geniale Projekt Kid Kopphausen mit Gisbert zu Knyphausen - für mich persönlich die Krönung des Schaffens von NILS KOPPRUCH - geboren am 27.Oktober 1965 in Hamburg und viel zu früh verstorben am 10.Oktober 2012! Ihm zu Ehren diese Musiksendung - mehr möchte ich gar nicht sagen - lassen wir die Musik sprechen! Viel Freude beim Reinhören. mara.stern.

Ein Special von Liedermaching und mara.stern.
An diesem Sonntag wollen wir uns erinnern an einen wundervollen Songschreiber und Musiker, an einen Menschen, der mit viel Witz, manchmal schwarzem Humor, einer Prise Geheimnis, Melancholie, vielen Lebensweisheiten und einer ganz speziellen Poesie unglaublich inspirierende Texte schrieb.
Ein Musiker, der mit der Band "FINK" in Hamburg 6 Alben aufnahm, die hiessen:
Vogelbeobachtung im Winter (XXS Records/Indigo, 1997)
Loch in der Welt (XXS Records/Indigo, 1998)
Mondscheiner (L'Age d'Or/Rough Trade Records, 1999)
Fink (L'Age d'Or/Rough Trade Records, 2001)
Haiku Ambulanz (Trocadero Records/Indigo, 2003)
Bam Bam Bam (Trocadero/Indigo, 2005)
und SOLO schaffte er
2007: Den Teufel tun und 2010: Caruso.
Dann folgte das geniale Projekt Kid Kopphausen mit Gisbert zu Knyphausen - für mich persönlich die Krönung des Schaffens von NILS KOPPRUCH -
geboren am 27.Oktober 1965 in Hamburg
und viel zu früh verstorben am 10.Oktober 2012!
Ihm zu Ehren diese Musiksendung - mehr möchte ich gar nicht sagen - lassen wir die Musik sprechen!
Viel Freude beim Reinhören.
mara.stern.

Autor: mara.stern

Radio: corax Datum: 01.11.2016

Länge: 59:36 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)