UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Zur Lage der Gefangenen und des Widerstands nach dem Putsch in der Türkei | Untergrund-Blättle

505380

audio

ub_audio

Zur Lage der Gefangenen und des Widerstands nach dem Putsch in der Türkei

Während sich der systeminterne Machtkampf in der Türkei sich zuspitzt, birgt der daraufhin ausgerufene Ausnahmezustand (OHAL) absehbare Gefahren für die Arbeiter_innenklasse und die politischen Gegner.

Creative Commons Logo

Autor: Wolfgang Lettow, radio flora

Radio: radio flora Datum: 02.11.2016

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Türkei: Wahlen als Überfall auf die Opposition - Von langer Hand geplant (25.04.2018)Kritik an Amnesty International Schweiz - Aktion für die Freilassung der drei verhafteten „Bereitschaftsjournalisten“ in der Türkei (12.07.2016)Türkei: Streiken trotz Erdogan - Entlassungen, Schliessungen, Streikverbote (14.02.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Gedenkmarsch in Buenos Aires mit Fotos von Verschwundenen zum Anlass des dreissigsten Jahrestages des argentinischen Militärputsches 1976.
Gladys Ambort: Wenn die anderen verschwinden sind wir nichtsEindrückliche Einblicke

21.01.2020

- Detailliert und eindringlich schildert Gladys Ambort die Erfahrungen in der Haft unter der Militärjunta in Argentinien. Jahre später, im Exil in Frankreich, verarbeitet sie ihre persönlichen und politischen Erfahrungen in komprimierter Form, deren juristische Aufarbeitung in ihrem Heimatland erst begonnen hat.

mehr...
Erdogan wird sich in Zukunft noch offener auf die radikalislamistischen und völkischnationalistischen Kräfte im Land stützen, die sich in den vergangenen Tagen als sein wehrhaftester Rückhalt erwiesen haben.
Inszenierung, Amoklauf oder VerratTürkei: Ein Allahu Akbar für die Demokratie

20.07.2016

- In der Türkei ist ein Putschversuch gescheitert – und ein anderer dadurch beschleunigt worden. In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 21:30 Ortszeit, begann der wohl aussichtsloseste Putschversuch der jüngeren türkischen Geschichte.

mehr...
Luftbild der JVA Freiburg.
COVID-19 und die Schatten unserer GesellschaftDie ignorierte Risikogruppe: Der Umgang mit COVID-19 in deutschen Gefängnissen

09.04.2020

- Seit Wochen kommt das gesellschaftliche Leben immer mehr zum erliegen. Die Strassen leeren sich, Läden und Restaurants bleiben geschlossen, die derzeitige Situation spitzt sich zu und auch die Ängste vor einer Infektion sind vieler Orts spürbar.

mehr...
Notstand in Pakistan

08.11.2007 - Ausnahmezustand, Verfassung ausgesetzt, Verhaftungswelle - der Machtkampf in Pakistan birgt Gefahren für die ganze Welt. Das klingt erstmal sehr ...

Putsch gegen Atatürks laizistisches Bildungssystem

20.07.2017 - Vor einem Jahr, am 20. Juli 2016 wurde über die Türkei der Ausnahmezustand verhängt und seither immer wieder verlängert. Die Bilanz der Massnahmen ...

Aktueller Termin in Berlin

Materialspendenaufruf für griechische refugee Projekte

*Feministische Solidarität mit griechischen refugee Projekten- Materialspendenaufruf* *Wie konkret?* Am 6.6. und 9.6. von 18-20 Uhr werden wir in der Kneipe B-Lage sein, um die Spenden entgegen zu nehmen. Wenn es euch nicht möglich ...

Samstag, 6. Juni 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Liège

ON THE RAG VII - benefit for chilean protesters

Samstag, 6. Juni 2020
- 19:05 -

Highway to Hell

Avenue Georges Truffaut 225

4020 Liège

Trap
Untergrund-Blättle