UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die Musen schweigen nicht | Untergrund-Blättle

505341

audio

ub_audio

Die Musen schweigen nicht

Wenn die Kanonen sprechen, müssen die Musen schweigen’, sagt man. In der Ukraine ist es sicher nicht so. Dichter und Schriftsteller Serej Zhadan und Boris Hersonskij (Ukraine) und Dichterin Elena Fanajlova (Russland) sprechen zum Thema. Die Musen schweigen nicht: Krieg und Kultur. Ein Feature von Viktoria Balon.

Creative Commons Logo

Autor: Viktoria Balon


Radio: RDL
Datum: 07.11.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Guy de Maupassant.
Alberto Savinio: Maupassant und der andereSeiltanz mit Savinio

05.11.2012

- Wer etwas über das Leben von Guy de Maupassant erfahren möchte, darf nicht allzu wählerisch sein, die Publikationen sind hierzulande nämlich sehr überschaubar und zudem auch noch angestaubt.

mehr...
Anti NATO Propaganda in Serbien.
Eingliederung der Ukraine in die NATO?NATO: sie provoziert und provoziert und provoziert

19.03.2018

- Die NATO arbeitet offen und erkennbar daran, die Armee der Ukraine zu integrieren. Europa aber verschliesst Augen und Ohren.

mehr...
Vladimir Putin in Sotschi, Januar 2013.
Winterolympiade in SotschiEin Hauch von 1914

07.02.2014

- Nun haben sie also begonnen, die Olympischen Spiele in Sotschi. Auch mässig Sportinteressierte kommen an Events dieser Grössenordnung nicht vorbei.

mehr...
Ein Gespräch mit dem Lyriker Ron Winkler auf dem Literaturfestival in Lviv (Lemberg, Ukraine)

30.09.2015 - In der Ukraine gibt es nicht nur Mord und Todschlag. So fand vom 9-13 September eine Internationale Buchmesse und ein Literaturfestival in Lviv (Lemberg) ...

Femen und Feminismus

12.03.2012 - Femen ist eine feministische Aktions-Gruppe aus der Ukraine. Focus-Redakteurin Viktoria Balon hat sich mit Inna Shevchenko und Alexandra Shevchenko ...

Aktueller Termin in Berlin

Wo warst du 1989? Und: Nennen wir es Revolution?

Das wollten zwei Aktivisten wissen und waren das Jahr 2019 über unterwegs und haben sich mit verschiedenen linken DDR-Oppositionellen getroffen. Triebfeder dafür war das Bedürfnis, der gängigen BRD-Geschichtsschreibung von Mauerfall, ...

Montag, 17. Februar 2020 - 07:30

Lunte, Weisestraße 53, Berlin

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 17. Februar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle