UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Im Schrank - Einblicke in die tschechische Gegenwart...Gespräch mit Tereza Semotamová | Untergrund-Blättle

505337

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Im Schrank - Einblicke in die tschechische Gegenwart...Gespräch mit Tereza Semotamová

’Im Schrank’...befindet sich eine soeben nach Prag zurückgekehrte junge Frau plötzlich wieder...zumindest in dem Roman von Tereza Semotamová, das hat mich doch auch neugierig gemacht darauf, wie sich das Leben eigentlich so anfühlt dort vom Schrank aus gesehen… wie ist es so mit Lesungen in kleineren tschechischen Städten (mit der Bezeichnung ’Provinz’ bin ich leider aufgelaufen), wie schätzt sie die politische Situation in Tschechien ein und ist es wirklich als Fluchtversuch zu bewerten, wenn Frau in einen Kleiderschrank zieht...? Hört selbst...

Creative Commons Logo

Autor: aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 10.03.2019

Länge: 12:14 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Straight Edge-Bewegung - Persönlich oder politisch? - Gabriel Kuhn: Straight Edge (23.01.2020)Montagmorgen - Kurze Liebeserklärung (07.05.2014)Ein Gespräch - Prosa (14.03.1995)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Metro in Prag.
Über die Verhaftung zweier tschechischen AnarchistenFreiheit für Michal Patera und Vaclav Jez

08.06.1999

- Am 27. November wurden zwei tschechische Anarcho-Syndikalisten von einer Gruppe Neonazis in einem Prager Klub angegriffen.

mehr...
Demonstration in Helsinki gegen den sowjetischen Einmarsch in Prag, August 1968.
Imperiale GedankenspieleMiserabler Aussenpolitiker, der ich bin

16.10.2019

- Ich hatte mich, das war zu Zeiten der DDR, entschieden, das Maul zu halten.

mehr...
Antiker Einbauschrank  ing.tina brunner
Home StoryManchmal hinke ich mir selbst hinterher

05.05.2014

- Erlebe ich gerade einen Funktionswechsel in mir selbst? Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich nach Begriffen für den Wandel gesucht habe, den ich gerade durchmache.

mehr...
Radio Jeleni alias Lemurie Taz in Prag

06.02.2005 - Das in der Medienkunstszene sicherlich bekannteste tschechische Internetradio ist Radio Jeleni mit Sitz in Prag. Ein Radio, das projektbezogen arbeitet ...

Nazis marschieren durch jüdisches Viertel von Prag

02.11.2007 - Dass Nazishorden durch linken Gegenden ziehen um zu provozieren ist inzwischen kein neues Bild. Bestes Beispiel sind da die Streifzüge durch Connewitz in ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Ein Raum - viele Leben: Stadtteil, Medien, Oma und die Influencer

Wer sind die Influencer der Stadt und wie werde ich selbst eine:r? Wer sind diese Menschen, die Oberbilk lebenswert machen und in der Stadt leben und sich für ihre Viertel einsetzen? Was gibt es hier zu entdecken?

Sonntag, 9. Mai 2021 - 11:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Amsterdam

Molli Cafe

Sonntag, 9. Mai 2021
- 12:00 -

Molli Chaoot

Van Ostadestraat 55

1072 Amsterdam

Untergrund-Blättle