Podcast

Politik

Proteste gegen Wiedereinführung von Studiengebühren

Die Grün-Schwarze Landesregierung plant die Wiedereinführung von Studiengebühren - allerdings nur für Studierende aus Nicht-EU-Ländern und für alle die ein Zweitstudium machen. Studierende der Universität Freiburg planen am 26.11. um 14 Uhr eine Demonstration dagegen auf dem Platz der Alten Synagoge.

Die Grün-Schwarze Landesregierung plant die Wiedereinführung von Studiengebühren - allerdings nur für Studierende aus Nicht-EU-Ländern und für alle die ein Zweitstudium machen.

Studierende der Universität Freiburg planen am 26.11. um 14 Uhr eine Demonstration dagegen auf dem Platz der Alten Synagoge. Sina Elbers von der Studierendenvertretung schildert die Hintergründe und berichtet über den sich formierenden Protest.

Autor: Yoshi

Radio: RDL Datum: 17.11.2016

Länge: 07:42 min. Bitrate: 98 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)