Podcast

Politik

Ein CrimethInc Aktivist aus den USA im Interview: Anti-Trump Proteste nach der Wahl

English version also availaible! Seitdem die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen bekannt wurden regt sich Protest auf den Strassen vieler grösserer Städte der Vereinigten Staaten. „Not My President“, „Nicht mein Präsident“ lautet der Slogan, der bis in die grossen Medien in Deutschland vordringt und sich gegen die Wahl Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten richtet. Allerdings sagt der Slogan wenig über konkrete Ziele der Proteste aus.

English version also availaible!

Seitdem die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen bekannt wurden regt sich Protest auf den Strassen vieler grösserer Städte der Vereinigten Staaten.

„Not My President“, „Nicht mein Präsident“ lautet der Slogan, der bis in die grossen Medien in Deutschland vordringt und sich gegen die Wahl Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten richtet.
Allerdings sagt der Slogan wenig über konkrete Ziele der Proteste aus. Um etwas über die Menschen hinter den Transparenten herauszufinden, hat Aljoscha mit einem Aktivisten von CrimethInc gesprochen.

CrimethInc ist ein loses, anarchistisches Kollektiv, das vor allem in Nordamerika aktiv ist, und sich unter anderem an den aktuellen Protesten beteiligt.

Autor: Yoshi

Radio: RDL Datum: 24.11.2016

Länge: 12:51 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)