Podcast

Politik

Kreativer Widerstand gegen FPÖ-Mann Norbert Hofer bei österreichischer Bundespräsidentenwahl

Eine Schicksalswahl wird sie genannt, die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten diesen Sonntag.

Zur Auswahl stehen nicht Vertreter der traditionellen Regierungsparteien ÖVP oder SPÖ, sondern Oppositionelle.
Auf der einen Seite Norbert Hofer der FPÖ. Ein Mann, der mit Rechtsextremen kokettiert und sich mit Nazi-Symbolen schmückt. Auf der anderen Seite Alexander van der Bellen, der liberale Grüne, der die Wahl im ersten Anlauf im Frühling eigentlich gewonnen hat.
Weil das Resultat so knapp war, konnte die FPÖ eine Wiederholung der Wahl erstreiten.
Jetzt wird mobilisiert. Insbesondere die Gegnerinnen und Gegner von Norbert Hofer werden dabei sehr kreativ.
Ein Bericht von Michael Spahr.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 01.12.2016

Länge: 09:24 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)