Podcast

Wirtschaft

Räumung von still besetzten Wohnungen

Im Süden vom Leipzig stehen in der Kantstrasse vier unsanierte Wohnblöcke mit 72 Wohneinheiten, davon sind offiziell nur 22 bewohnt. Grund dafür ist die asoziale Entmietungspolitik seitens der Eigentümer_innen GRK Holding. In einigen dieser Wohnungen haben es sich Instandbesetzer_innen gemütlich gemacht.

Im Süden vom Leipzig stehen in der Kantstrasse vier unsanierte Wohnblöcke mit 72 Wohneinheiten, davon sind offiziell nur 22 bewohnt.
Grund dafür ist die asoziale Entmietungspolitik seitens der Eigentümer_innen GRK Holding.
In einigen dieser Wohnungen haben es sich Instandbesetzer_innen gemütlich gemacht. Nun wurden sie geräumt. Radio Blau sprach mit Jonte, einem der Besetzer, welcher nun sein Zuhause mit samt seiner Möbel und privaten Dingen verloren hat.
Für den sozialen Wohnungsbau!

Autor: Radio Blau

Radio: RadioBlau Datum: 02.12.2016

Länge: 08:36 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)