Podcast

Politik

Ghanaische Schüler dürfen nicht zu Partnerschule nach Berlin

ACHTUNG BEITRAG WIRD ERST 07.12 um 19 UHR GESENDET AN Radio Corax bitte keine Übernahme vorher... Die SfE (Schule für Erwachsenen Bildung) 2016 mit dem deutschen UM Schulpreis ausgezeichnet und der von Aussenminister Steinmeier überreicht wurde und SONED eV pflegen seit 2015 eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Ghana. Gefördert wird dieses Projekt vom BMZ (Bundesministerium für Zusammenarbeit) und der LEZ (Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit ). Nun war für Dezember der Besuch der Ghanaischen Schüler geplant, aber die Deutsche Botschaft in Ghana verweigert die Visa.

ACHTUNG BEITRAG WIRD ERST 07.12 um 19 UHR GESENDET
AN Radio Corax bitte keine Übernahme vorher...


Die SfE (Schule für Erwachsenen Bildung) 2016 mit dem deutschen UM Schulpreis ausgezeichnet und der von Aussenminister Steinmeier überreicht wurde und SONED eV pflegen seit 2015 eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Ghana.
Gefördert wird dieses Projekt vom BMZ (Bundesministerium für Zusammenarbeit) und der LEZ (Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit ).
Nun war für Dezember der Besuch der Ghanaischen Schüler geplant, aber die Deutsche Botschaft in Ghana verweigert die Visa. Was da geht oder nicht geht bespricht AB mit Vertretern der SfE.

Autor: AB

Radio: STAN Datum: 06.12.2016

Länge: 08:20 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)