Podcast

Politik

Neonazis greifen in Bautzen linke Jugendliche an

In Bautzen haben Neonazis erneut linke Jugendliche angegriffen. Bereits am Freitagabend sollen rechte Jugendliche auf dem Kornmarkt in Bautzen linke Jugendliche angegriffen haben.

In Bautzen haben Neonazis erneut linke Jugendliche angegriffen.
Bereits am Freitagabend sollen rechte Jugendliche auf dem Kornmarkt in Bautzen linke Jugendliche angegriffen haben. Laut Angaben der Partei die Linke seien bei dem Angriff mehrere Mitglieder des Linken Jugendverbandes teils schwer verletzt worden. Die Polizei habe die rechten Angriffe lediglich als Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen bezeichnet. Sie habe den linken Jugendlichen eine Mitschuld an dem Übergriff gegeben, da sich beide Gruppen verbal beschimpft haben sollen. Der Landesverband der Linken stellt den Übergriff anders dar. Wir sprachen darüber mit Thomas Duzak, dem Landessprecher der sächsischen Linken.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 04.01.2017

Länge: 08:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)