UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Internationaler „Women’s March“ gegen Donald Trump | Untergrund-Blättle

504839

Podcast

Gesellschaft

Internationaler „Women’s March“ gegen Donald Trump

Kein US-Präsident war schon vor der Amtseinführung so umstritten wie Donald Trump.

Kaum eine Band will an seiner Vereidigung spielen - und - nur halb so viel Publikum wird erwartet wie bei Barack Obamas Amtsantritt vor acht Jahren. Weit mehr Teilnehmende erwartet der „Women’s March on Washington“. Mittlerweile über eine Million Menschen haben sich auf dessen Webseite registriert. Gleichzeitig finden über 600 solcher Märsche auf der ganzen Welt statt. Auch in der Schweiz können Personen jeglichen Geschlechtes ihren Unmut gegenüber dem sexistischen und rassistischen designierten US Präsidenten kund tun. Am Samstag um 11 versammeln sich Menschen in Genf um ein klares Zeichen zu setzen - gegen jegliche Formen der Diskriminierung. Katrin Hiss hat mit der Sprecherin des Genfer „Women’s March“ Sarah O’Connell-Miescher gesprochen.

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 18.01.2017

Länge: 02:47 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
J20-Proteste während der Amtseinführung von Donald J.
Die Repressionswelle nach den J20-ProtestenFreiheit für die angeklagten Trump-Gegner_innen!

18.07.2018

- Die Amtseinführung von Trump am 20. Januar 2017 war überschattet von Protesten. Genau auf diese hat es nun die US-Klassenjustiz abgesehen: Bis zu 60 Jahre Gefängnis fordert diese, unterdrückt entlastendes Material und wertet Gewerkschaftssymbole als Beweis.

mehr...
Donald Trump bei einer Rede in Fountain Hills, Arizona.
Nachreden für ProminenteAttentat auf Trump

28.11.2016

- Während des Trubels und Geschreis während und nach der US-Präsidentenwahl, die Donald Trump an die Spitze des (vielleicht) mächtigsten Staates brachte, ging mir u.

mehr...
US-Präsident Donald J.
WEF 2018 in DavosTrump not welcome!

11.01.2018

- US-Präsident Donald Trump steht für Rassismus, Islamophobie, Antisemitismus, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Kriegstreiberei, Klimaverleugnung, Angriffe auf Menschenrechte und eine Politik, die Armut und Ungleichheit vertieft.

mehr...
Trumpwatch #17: Siebzehn Monate im Amt

21.06.2018 - Vor siebzehn Monaten wurde er der offizielle der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – und – obwohl das mittlerweile umstritten ist – ...

Kommt es in den USA zum Impeachment? Und wer ist eigentlich Mike Pence, der allfällige Nachfolger von Donald Trump?

31.05.2017 - „So amazing!“ – Es sei fantastisch. Dies schrieb Donald Trump ins Gästebuch der Holocaust-Gedenkstätte in Israel. Kaum ein Fettnäpfchen, welches ...

Dossier: Front National
Gauthier Bouchet (   - )
Propaganda
Bush - Wanted

Aktueller Termin in Berlin

VoKü auf der Strasse/im Hof

Every Friday starting around 19:00 we offer VoKü either on the street in front of the house or in our cozy yard

Freitag, 1. Juli 2022 - 19:00 Uhr

Rote Insel, Mansteinstr. 10, 10783 Berlin

Event in Würzburg

Vintage Rock Festival Jail Job Eve Paralyzed Zeremony

Freitag, 1. Juli 2022
- 21:00 -

BHof JUZ

Hofstraße 16

97070 Würzburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle