Podcast

Politik

Jackie Hookimaw-Witt - Medizinfrau, Aktivistin, Dr. phil. aus Attawapiskat

Leben in Attawapiskat, einem Cree-Reservat in Ontario/ kanada, bedeutet immer Kampf um das nackte Überleben.

Im März des Jahres 2016 wurde der Notstand ausgerufen, weil sich fast 30 Menschen selbst töten wollten - darunter auffallend viele Kinder und Jugendliche. Die Regierung versprach, viele Dinge auf den Weg zu bringen, hat aber den Fokus woanders gesetzt, als die Menschen es brauchen. Was wünschen sie sich selbst? Was läuft schief?
Wir wollen jeden Monat ab Januar 2017 nach Attawapiskat schauen und mit den dortigen Bewohnern sprechen. In diesem Interview stellen wir euch Jackie Hookimaw-Witt vor, eine Medizinfrau, Aktivistin und Dr. Phil. Ihr Mann Norbert Witt wird uns bei den Übersetzungen helfen.

Autor: mara.stern

Radio: corax Datum: 27.01.2017

Länge: 17:23 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)