UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Stephen Bannon - der rechtsextreme Einflüsterer von Donald Trump | Untergrund-Blättle

504719

Podcast

Wirtschaft

Stephen Bannon - der rechtsextreme Einflüsterer von Donald Trump

Kein Tag vergeht ohne neue Schreckensmeldungen aus dem einstigen Vorzeigeland der Demokratie – den Vereinigten Staaten von Amerika USA.

Seit Donald Trump vor gut zwei Wochen die Macht übernommen hat, steht kein Stein mehr auf dem anderen. Mit einem Höllentempo baut er den Staat um. Beobachter und Beobachterinnen sprechen von einem regelrechten Coup.
Nicht Donald Trump sei der Drahtzieher dieses Coups, sondern sein Chef-Berater Stephen Bannon. Stephen Bannon war Trumps wichtigster Wahlkampf-Manager, zuvor war er Chef des rechtsextremen Online-Magazins Breitbart News Network.
Wer ist dieser Stephen Bannon? Was spricht dafür, dass Bannon so wichtig ist? Das frage ich jetzt Inforedaktor Michael Spahr, der das Phänomen Bannon unter die Lupe genommen hat.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 02.02.2017

Länge: 06:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Donald Trump als Teufel, Januar 2017.
Fahrenheit 11/9Ein Debakel mit langer Vorgeschichte

26.05.2019

- „Fahrenheit 11/9” porträtiert, wie es zu Trumps Ernennung zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kommen konnte.

mehr...
Donald Trump mit dem polnischen Präsident Andrzej Duda in Warschau, Juli 2017.
Fern aller VernunftEin Treppenwitz der Geschichte oder doch nur ein böser Traum?

21.01.2021

- Da erschien wie ein glitzernder Sputnik aus dem dunklen Nichts, auf dem Podium der grossen Politik, ein millionenschwerer Hasardeur und eroberte über Nacht (auch wenns uns nicht gefällt) das mächtigste Amt in der westlichen Welt.

mehr...
Trumpwatch #17: Siebzehn Monate im Amt

21.06.2018 - Vor siebzehn Monaten wurde er der offizielle der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – und – obwohl das mittlerweile umstritten ist – der mächtigste Mann der Welt: Donald Trump.

Trumpwatch #15: Fünfzehn Monate im Amt

23.04.2018 - Seit 15 Monaten stolpert er durch die Welt, wie ein Elefant im Porzellanladen, Donald J. Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Dossier: TTIP/TiSA
Mehr Demokratie - Foto by Edda Dietrich (   - )
Propaganda
Bush - Wanted

Aktueller Termin in Hannover

Sturmglocken-Kneipe

Alle Veranstaltungen für Mitglieder des “Alternatives Wohnen und Arbeiten auf dem Sprengelgelände e.V.“ – und solche, die es werden wollen!

Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 19:00 Uhr

Sturmglocke, Klaus-Müller-Kilian-Weg, 30167 Hannover

Event in Bern

Allschwil Posse & Failed Teachers

Donnerstag, 8. Dezember 2022
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle