Podcast

Wirtschaft

Von Berlin nach Aleppo - der Civil March für den Frieden

Aleppo nicht vergessen, wollen die Teilnehmenden des sogenannten „Civil March“ nach Aleppo. Von Berlin wollen sie zu Fuss nach Aleppo, das sind über 3000km durch zahlreiche Länder. Gestartet sind sie an Weihnachten.

Aleppo nicht vergessen, wollen die Teilnehmenden des sogenannten „Civil March“ nach Aleppo. Von Berlin wollen sie zu Fuss nach Aleppo, das sind über 3000km durch zahlreiche Länder.
Gestartet sind sie an Weihnachten. Im Moment befinden sich die Marschierenden in Wien. Bereits durchquert haben sie den Osten Deutschlands und die tschechische Republik.
Mit dabei ist auch der Ostschweizer Valentin Maissen. Zuerst wollte er nur zwei Wochen mitmarschieren – nun ist er bereits einen Monat mit dabei. Katrin Hiss hat mit ihm gesprochen.

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 08.02.2017

Länge: 07:29 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)