UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

SPÖ/ÖVP Programm: ’Unternehmer bekommen Geld in den Hintern geschoben - Für Arbeitslose gibt’s Zumutungen’ | Untergrund-Blättle

504635

audio

ub_audio

Podcast

Politik

SPÖ/ÖVP Programm: ’Unternehmer bekommen Geld in den Hintern geschoben - Für Arbeitslose gibt’s Zumutungen’

Die grosse Koalitionsregierung aus SPÖ und ÖVP in Österreich hat im Januar diesen Jahres ihr Arbeitsprogramm aktualisiert. Insgesamt so heisst es in der Präambel „verfolgen wir das Ziel, Wachstum und Beschäftigung zu stärken, unsere Unternehmen zu unterstützen, mehr Sicherheit für unsere Bürger zu gewährleisten und ein noch wettbewerbs-fähigeres Österreich zu schaffen.“ Klingt nicht für alle schön: Die Aktiven Arbeitslosen Österreich kritisieren das Programm massiv.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 10.02.2017

Länge: 13:54 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Kapitulation auf allen Ebenen - Antisoziale Sozialdemokratie in Österreich (11.06.2015)Österreich: Rutsch ohne Erdrutsch - Am 15. Oktober wurde Österreich als Bollwerk gegen die Migration bestätigt (18.10.2017)Burgenländischer Tabubruch? - In Österreichs kleinstem Bundesland koalieren Hans Niessls Sozialdemokraten nun mit den Freiheitlichen (17.06.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Hauptsitz der SPÖ in Wien.
Kriterienkatalog zu möglichen KoalitionsverhandlungenDie SPÖ und ihre Werte

29.06.2017

- Die österreichische Sozialdemokratie öffnet ihre Türen zur extrem rechten Freiheitlichen Partei (FPÖ) und sendet linke Signale an die eigene Basis.

mehr...
Bundeskanzler Christian Kern an einer Kundgebung am 1.
Stolpert Österreich in Neuwahlen oder doch noch nicht?Absprung, Absturz, Abflug?

13.02.2017

- Es war ein gelungenes Manöver, das Kanzler Christian Kern da bei der Neufassung des Koalitionsübereinkommens gefahren hat.

mehr...
Der Brennerpass, von Norden aus gesehen.
Zusehends versucht sich das Land als Avantgarde der europäischen FlüchtlingsabwehrÖsterreich: Kampf um den Brenner

21.04.2016

- Binnen weniger Wochen hat das kleine Österreich sich zum Extremisten unter den EU-Staaten gemausert.

mehr...
Österreich unter Schwarz-Blau

08.05.2019 - Seit Dezember 2017 regiert in Österreich eine Koalitionsregierung aus Österreichischer Volkspartei, ÖVP und der rechten Freiheitlichen Partei ...

Kann der Aufstieg der FPÖ endlich gebremst werden?

20.05.2016 - Österreich steht vor einem Scheideweg. Dieses Wochenende findet der zweite Wahlgang der Präsidentschaftswahlen statt. Zur Auswahl stehen ...

Aktueller Termin in Berlin

test

test bild

Dienstag, 1. Dezember 2020 - 14:20

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

Sama ist ab jetzt wieder offen. Wie gewohnt ...

Dienstag, 1. Dezember 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle