UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Streik der ehreamtlichen ’FlüchtlingshelferInnen’ gibt nicht auf | Untergrund-Blättle

504629

Podcast

Wirtschaft

Streik der ehreamtlichen ’FlüchtlingshelferInnen’ gibt nicht auf

Am 1. Oktober 2016 hat in Landsberg am Lech in Bayern ein Streik der Ehrenamtlichen FlüchtlingshelferInnen stattgefunden. Dieser hatte bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Streik der Ehrenamtlichen richtete sich damals insbesondere gegen das Flüchtlingsbashing der Bayrischen Landesregierung, die Rafael Sonnenschein im Interview uns gegenüber als Integrationsverweigerer bezeichnete. Nun 125 Tage nach dem Streik fand am 3. Februar ein Gespräch zwischen Streikkomitee und Bayrischer Landesregierung statt. Über das gGspräch, einen weiteren Termin im Bundeskanzleramt am 14. März und die Forderungen der ehrenamtlichen „FlüchtlingsherlferInnen“ sprachen wir mit Rafael Sonennschein , Vorstand des Streikkomitées des Ehrenamtlichen FlüchtlingshelferInnen Streiks und der Integrationshilfe LLäuft aus Landsberg am Lech.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 13.02.2017

Länge: 09:43 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Uschi Glas bei der Gala zur Verleihung des Fernsehpreises Romy in der Hofburg in Wien.
Zur Sache, Schätzchen„Ich habe den Reichstag angesteckt ...”

21.04.2021

- „Zur Sache, Schätzchen” nimmt sich weder allzu ernst, noch erhebt der Film den Anspruch, irgend etwas Tiefschürfendes verkünden zu wollen.

mehr...
Strassenzug in Port Kaituma, Guyana.
Arbeiterkampf in SüdamerikaMassenstreiks in Guyana 1917

13.01.2015

- Ein kurzer Artikel über die Massenstreiks der Arbeiter in Guyana während des ersten Weltkriegs.

mehr...
Demonstration vor dem Hauptgebäude der Policia Nacional in Barcelona, Oktober 2017.
Gewalt oder völkischer KonsensDas Gewaltmonopol des Staates

23.10.2017

- In jüngerer Vergangenheit konnte man innerhalb der EU beobachten, wie es um das Verhältnis von oben und unten bestellt ist, wenn es ans Eingemachte eines Staates geht, weil die Staatsräson zum Zug kommt oder in Frage gestellt wird.

mehr...
Streik der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer - „Die Integrationsverweigerer hocken in der Bayrischen Landesregierung“

30.09.2016 - Die Integrationshilfe LLäuft aus Landsberg am Lech in Bayern ruft für Samstag, den 1. Oktober zum Streik der Ehrenamtlichen FlüchtlingshelferInnen auf. ...

Über eine - für deutsche Verhältnisse - Streikwelle und prinzipielles zum Streik in Deutschland

21.04.2016 - Derzeit gibt es bundesweit Warnstreiks - vor allem in Kliniken in Bayern und Nordrhein Westfalen wird auf schlechte Bezahlung, Arbeitsbelastung und ...

Dossier: Black Lives Matter
John Lucia
Propaganda
John Lucia

Aktueller Termin in Berlin

FLINTA*-Stammtisch

Der FLINTA*-Wedding-Stammtisch lädt alle Lesben, Frauen, Inter-, Trans- und Non-binary-Personen egal ob homo-, bi-, hetero-, ..., pansexuell ein,sich gegenseitig kennenzulernen, zu vernetzen, über den Kiez auszutauschen und über die ...

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 20:00 Uhr

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Potsdam

DARE Straight Edge Band aus OC

Donnerstag, 30. Juni 2022
- 21:00 -

Archiv

Leipziger Str. 60

14473 Potsdam

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle