UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Trumpwatch #1: Der erste Monat - Donald Trump | Untergrund-Blättle

504562

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Trumpwatch #1: Der erste Monat - Donald Trump

Seit dem 20. Januar ist Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das sind 32 Tage Verwirrung, Egomanie und fragwürdige Tweets. Wir haben uns hier in der Inforedaktion mehrfach gefragt: Sollen wir überhaupt noch über diesen Wahnsinn berichten? Oder sollten wir Trump, seine Tweets und Dekrete einfach ignorieren? Nein, haben wir beschlossen. Wir fühlen uns verpflichtet, zu berichten – wir nehmen uns aber auch vor, das Phänomen Trump in den internationalen Kontext zu stellen. Trump zu vergleichen mit anderen rechten und rechtsextremen Strömungen, die im Moment von der Popularität von Donald Trump profitieren. Doch zuerst rollen wir den ersten Trumpschen Präsidentschaftsmonat von vorne auf.

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 20.02.2017

Länge: 11:30 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Götterdämmerung in den USA - Freispruch für einen geistigen Brandstifter (15.02.2021)„Warum sind alle so böse zu Trampel?“ - Ein Dreiakter (24.01.2017)Und nichts als die Wahrheit - Mister Ex-Präsident (26.01.2021)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Protest von TrumpAnhängern vor dem Capitol in Washington, 6.
Ein gewissenloser, globaler BrunnenvergifterUSA: Der Trumpismus als ideologische Seuche

20.01.2021

- 2016 wurde mit der Wahl von Donald Trump als 45.

mehr...
Donald Trump als Teufel, Januar 2017.
Fahrenheit 11/9Ein Debakel mit langer Vorgeschichte

26.05.2019

- „Fahrenheit 11/9” porträtiert, wie es zu Trumps Ernennung zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kommen konnte.

mehr...
Donald Trump in Washington, November 2018.
Das 2. Impeachment gegen Donald Trump als parteipolitische Schmierenkomödie in vier AktenArgwohn, Angst, Abscheu und ein wenig Hoffnung

11.02.2021

- „Wahlbetrug, Wahlbetrug, Wahlbetrug“, das war das Motto und der Schlachtruf, mit dem Donald Trump seine Anhänger nicht nur indirekt ermunterte, sondern direkt aufforderte zum Kampf gegen die demokratischen Wahlbetrüger.

mehr...
Trumpwatch #15: Fünfzehn Monate im Amt

23.04.2018 - Seit 15 Monaten stolpert er durch die Welt, wie ein Elefant im Porzellanladen, Donald J. Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ...

Trumpwatch #17: Siebzehn Monate im Amt

21.06.2018 - Vor siebzehn Monaten wurde er der offizielle der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – und – obwohl das mittlerweile umstritten ist – ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Gewerkschaftliche Erstberatung | Asesoría laboral

12/04/2021 - 17:00 - 20:00 FAUD-Lokal Volmerswertherstr.6 Düsseldorf

Montag, 12. April 2021 - 17:00

V6, Volmerswertherstraße 6, 40221 Düsseldorf

Event in Zürich

Wonk Unit

Montag, 12. April 2021
- 21:00 -

Dynamo

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Untergrund-Blättle