UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Trumpwatch #2: Der zweite Monat - Donald Trump | Untergrund-Blättle

504367

Podcast

Wirtschaft

Trumpwatch #2: Der zweite Monat - Donald Trump

Obwohl Donald Trump nicht mehr alleine die Titelseiten der Medien dominiert und es scheinbar ruhiger geworden ist, um den neuen US Präsidenten, finden wir es wichtig, was sich tut – dort drüben auf der anderen Seite des Teiches.

Soeben machte Trump wieder Schlagzeilen anlässlich des Besuchs der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nicht nur sein seltsames Verhalten beim Händeschütteln oder eben nicht-Händeschütteln gab zu reden, sondern: Er betonte einmal mehr, dass er von der Regierung Obama abgehört worden sei – schalkhaft sagte er, er befände sich dabei im gleichen Boot wie Angela Merkel. Allerdings – es gibt klare Hinweise, dass die amerikanischen Geheimdienste die deutsche Regierung abgehört haben. Trump hingegen beruft sich nicht auf Fakten, sondern auf eine Verschwörungstheorie des rechtsextremen Mediums Breitbart News. ---- Uns beschäftigen nun nicht Verschwörungstheorien, sondern geschaffene Fakten des zweiten Monats mit Donald Trump als US Präsident.

Autor: Katrin Hiss

Radio: RaBe Datum: 20.03.2017

Länge: 07:38 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der «War Room» aus Stanley Kubricks Film „Dr.
„Erst machen Menschen Häuser, dann machen Häuser Menschen“Dr. Trump oder: Wie wir lernen, die Bombe zu lieben

13.02.2017

- Dieser Präsident mag verrückt sein; er ist Präsident.

mehr...
Donald J.
Psychologisch-medialer Befund. Juni 2019Donald Trump ist der Weltöffentlichkeit ans Herz gewachsen

13.03.2017

- Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich von ihrem allwinterlichen Knochenbruch in Tirol erholt.

mehr...
Angela Merkel in Hamburg, April 2017.
Unsägliche Kooperation mit Despoten und MilizenAngela Merkel: Die Mauerkanzlerin

26.09.2017

- Sie würde alles wieder so tun wie 2015 – die Grenzen öffnen und die Menschen willkommen heissen.

mehr...
Politisierung durch Polarisierung

15.03.2016 - Kurzhaarfrisuren bei Frauen, die Asylpolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel, der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump – Sie alle ...

Klima-Katastrophe rückt schneller näher | Rasanter Eisverlust in Arktis

11.11.2019 - Am Donnerstag, 7. November 2019, wurde der sechsten World Ocean Review (WOR) in Berlin vorgestellt. Aus den neuen Daten geht hervor, dass sich der globale ...

Dossier: Querfront
Karl-Ludwig Poggemann
Propaganda
Nachrichtendienstgesetz: Für Dich!

Aktueller Termin in Berlin

Lesung

LSD - Liebe Statt Drogen

Dienstag, 17. Mai 2022 - 19:00 Uhr

Schokoladen, Ackerstrasse 169, 10115 Berlin

Event in Leipzig

Hinnerk Köhn Bisschen Albernheit

Dienstag, 17. Mai 2022
- 21:00 -

Moritzbastei

Universitätsstrasse 9

04109 Leipzig

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle