UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Impfen Pro und Contra | Untergrund-Blättle

504233

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Impfen Pro und Contra

Impfungen sind ein Thema, bei denen die Meinungen weit auseinander gehen und das man auch nicht verallgemeinern kann: Es gibt Impfungen für Kinder, für Erwachsene und Reiseimpfungen. Dr. med. Peter Pommer und Dr. rer. nat. Robert Konat von unserer Gesundheitsredaktion versuchen den Hörern einen Überblick zu geben im Gespräch mit Dr. med. Steffen Rabe vom Verein Ärzte für individuelle Impfentscheidung.

Creative Commons Logo

Autor: ub

Radio: LoraMuc Datum: 02.04.2017

Länge: 53:05 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Erziehung - Ein Sonderfall zwischenmenschlicher Beziehungen (10.02.2016)Hinter dem Rücken des Kolonialherren - Wie die Regisseurin Lucrecia Martel das Kino revolutioniert (07.08.2018)Kritik der Meinungstoleranz - Jeder hat seine Meinung (03.12.2012)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Charlie Fong
Kriegslust und PropagandaDie Schulbücher müssen neu geschrieben werden

26.09.1998

- Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -Traditionen zu machen.

mehr...
Parental controlÜberwachung, Kontrolle und VerhaltensLenkung per SmartphoneApp.
Überwachung, Kontrolle und Verhaltens-LenkungScreen Time: Erziehung in Zeiten des Netzes

09.02.2015

- Ich verwende seit einiger Zeit eine App namens Screen Time. Doch ich möchte keine Werbung für ein konkretes Produkt machen. Sollte ich Sie also überzeugen, suchen Sie ruhig nach “Screen Time”.

mehr...
Bubble Boy.
Das reizvolle Spielzeug als KöderPädagogik: Freundliche Gewalt

20.04.2015

- Unfähig die Berechtigung des Zorns über die erzieherischen Zumutungen von Eltern und Institutionen erkennen zu können, schaffen es Erwachsene nicht, mit dem Kind während einer aggressiven Situation in empathische Beziehung zu treten.

mehr...
Die Invasion der Masern - Impfgegner riskieren die Gesundheit aller

16.02.2015 - Die Kinderkrankheit Masern galt eigentlich als überwunden, doch in den letzten Jahren häufen sich die Krankheitsfälle. Derzeit ist in Berlin eine ...

Zur Geschichte des Impfens - Gespräch mit dem Medizinhistoriker Phillip Osten

13.05.2020 - In Industriegesellschaften sind die meisten lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten aus dem Alltag verschwunden. Doch noch vor 200 Jahren zeigte sich ein ...

Aktueller Termin in Berlin

FLINT*chentresen

FLINT*chen-tresen bedeutet, dass Frauen*, Lesben*, Inter*, Nonbinary*- und Trans*menschen an diesem Abend die Kneipe für sich haben. Natürlich bei bester Musik und feinsten Drinks! jeden 2. montag im monat -=-Denn Frauen*, Lesben*, ...

Montag, 10. August 2020 - 18:00

Loge, Kinzigstr. 9, 10247 Berlin

Event in Zürich

DJ ZUNAMI

Montag, 10. August 2020
- 22:00 -

Provitreff

Sihlquai 240

8005 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle