Podcast

Kultur

26. Tanzwoche Dresden

Zur 26. Tanzwoche Dresden vom 19. April bis 1. Mai 2017 darf ich Sie herzlich begrüssen! Als neue Künstlerische Leiterin wird möglicherweise von mir erwartet, dass nun alles neu wird.

Zur 26. Tanzwoche Dresden vom 19. April bis 1. Mai 2017 darf ich Sie herzlich begrüssen!

Als neue Künstlerische Leiterin wird möglicherweise von mir erwartet, dass nun alles neu wird. Ich nehme jedoch meine Aufgabe eher als Erbin war.
Ein Festival, das nun ins 26. Jahr seines Bestehens geht, soll stets aktuell bleiben und mit neuen Ideen wachsen, aber auch Traditionen bewahren. Deshalb finden sich beide Aspekte in unserm diesjährigen Programm.

Neu ist, dass das Publikum dem Tanz verstärkt auf öffentlichen Plätzen in der Stadt begegnen wird. Wir holen die Arbeiten aus den Theatern heraus und zeigen direkt auf der Strasse, welche Formen des zeitgenössischen Tanzes möglich sind. So präsentieren wir schon am Eröffnungstag auf dem Dr.-Külz-Ring vor der Altmarktgalerie die Company Cul de Sac. Später lautet am Albertplatz und Jorge-Gomondai-Platz das Motto „Massa Mobil“, wenn Wagner Moreira und Helena Fernandino mit ihrer Company eine weitere Outdoor-Arbeit präsentieren.
Weitere Infos unter:www.tanzwochedresden.de

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 10.04.2017

Länge: 09:43 min. Bitrate: 240 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)