Ob bewusst oder unbewusst. Dabei bedient sie sich unterschiedlicher Mittel. Pepsi hatte erst vor kurzem nun wieder mit einer Werbung auf sich aufmerksam gemacht. In dem Werbespot zu sehen ist eine Demonstration die Mittels Pepsi vor Polizeigewalt geschützt wird. Somit bedient sich der Konzern öffentlich diskutierteter zivilgesellschaftlicher Themen. Das hatte für viel Protest gesorgt. Aber auch für Gesprächsstoff. Keine neue Methode in Marketingstrategien, meint der Kulturwissenschaftler Rudi Maier. Wir haben mit ihm und dem Medienpädagogen und Sprechwissenschaftler Ralf Wendt gesprochen.
VORSICHT: Der Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten.
Politische Inhalte in Produktwerbung
Werbung ist Teil unseres alltäglichen Lebens. Ihr Ziel: die Beeinflussung von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel.

Autor: ub
Radio: corax Datum: 10.04.2017
Länge: 09:46 min. Bitrate: 127 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...