UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

"Sie fährt von Mensch zu Mensch ohne dem Menschen begegnen zu können" - Recht auf gute Pflege und Assistenz: Pflege 4.0

Podcast Podcast

Gesellschaft

"Sie fährt von Mensch zu Mensch ohne dem Menschen begegnen zu können" - Recht auf gute Pflege und Assistenz: Pflege 4.0

Wirtschaftlich mag das Konzept, das viele Pflegebetriebe derzeit fahren, erfolgreich sein, aber aus menschlicher Sicht gibt es Defizite.

Das sagt Jörn Schinzler von Ich&Du Pflege.

Pflegekräfte hierzulande sind oft überlastet, haben wenig oder keine Zeit für die einzelnen Menschen, die Arbeit selbst ist oft unterbezahlt und gesellschaftlich nicht anerkannt. Der Großteil der Beschäftigten sind Frauen.

Wie wollen wir mit uns selbst und mit anderen umgehen? Jörn Schinzler stellt in seinem Workshop im Rahmen der Freiburger Aktionskonferenz am 20. Mai in der Uni, HS1010, seine Revolution in der Sorgearbeit vor.

Autor Autor: die meike
Radio Radio: RDL
Datum Datum: 11.04.2017
Länge Länge: 09:33 min.
Bitrate Bitrate: 128 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

504168